Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen

Diskutiere Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, eine Frage an die Spezialisten: Wir bauen mit GU. Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die...

  1. Tubantus

    Tubantus

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an die Spezialisten:

    Wir bauen mit GU.

    Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die Aussenwände vorgefunden, dessen bauaufsichtliche Zulassung des DiBt seit einem Jahr abgelaufen sind. (Recherche bei Fraunhofer IRB)

    Frage: Dürfen diese noch verbaut werden oder kann man die Verwendung von zugelasssen Baustoffen vom GU verlangen.

    Viele Grüsse


    Tubantus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  5. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...