Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen

Diskutiere Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, eine Frage an die Spezialisten: Wir bauen mit GU. Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die...

1. #1 Tubantus, 08.01.2012
    Tubantus

Tubantus

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo Zusammen,

eine Frage an die Spezialisten:

Wir bauen mit GU.

Ich war heute auf der Baustelle und habe dort Betonmauersteine für die Aussenwände vorgefunden, dessen bauaufsichtliche Zulassung des DiBt seit einem Jahr abgelaufen sind. (Recherche bei Fraunhofer IRB)

Frage: Dürfen diese noch verbaut werden oder kann man die Verwendung von zugelasssen Baustoffen vom GU verlangen.

Viele Grüsse

Tubantus

2. Anzeige

Thema:

Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Bauprodukt -Bauaufsichtliche Zulassung abgelaufen - Ähnliche Themen

1. B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften

B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück meiner Mutter ein weiteres Haus neben das bestehende Haus bauen. Quasi als Doppelhaus. GRZ und GFZ würden...
  2. Änderungen wg. Statik zulässig?

Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  3. Änderungen wg. Statik zulässig?

Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  4. Salpeter zulassen mittels Sandstein

Salpeter zulassen mittels Sandstein: Hallo Häuslebauer und Renovierer, Ich habe eine verputzte Wand welche durch Salpeter einige Beulen hat. Diese Beulen platzen dann auf und der Putz...
  5. Stützmauer auf Grenze - temporärer Erdabtrag auf Nachbars Grundstück für Betonschalung zulässig?

Stützmauer auf Grenze - temporärer Erdabtrag auf Nachbars Grundstück für Betonschalung zulässig?: Hallo, ich habe ein leicht abschüssiges Grundstück und möchte zur Begradigung einen Teil einebnen. Dazu möchte ich an einer Grenze eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden