Bausachverständiger Abnahme München

Diskutiere Bausachverständiger Abnahme München im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mein von einem Bauträger gekauftes Reihenhaus ist nun kurz vor der Übergabe. Ich suche nun einen guten Sachverständigen den ich zur...

1. #1 nase_neu, 05.01.2006
    nase_neu

nase_neu Gast

Hallo,

mein von einem Bauträger gekauftes Reihenhaus ist nun kurz vor der Übergabe.

Ich suche nun einen guten Sachverständigen den ich zur Abnahme mitnehmen kann, damit mir der Bauträger kein X für ein U vormacht und möglichst alle Mängel erfasst werden.

Mir ist klar das er nichts sehen kann was zugebaut oder unter der Erde begraben ist. Aber was zu sehen ist sollte auch gesehen werden.

Ich bin dankbar für jede Empfehlung. Gern auch als email an schnuff<das_hier_löschen_ist_gegen_spam>1001@yahoo.de.

Vielen Dank,
    nase

2. #2 Florian Obst, 05.01.2006
    Florian Obst

Florian Obst

Beruf:
    öD
    Servus, schau' doch einfach mal auf die Seiten der HWK und der IHK für München und Oberbayern (www.hwk-muenchen.de; www.muenchen.ihk.de). Dort findest du alle von der jeweiligen Kammer öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige. Würde mir in deinem Fall halt nicht gerade ein "Nischen"-Gewerk rausgreifen (Straßenbauer o. dgl.).

3. #3 nase_neu, 06.01.2006
    nase_neu

nase_neu Gast

Hallo Florian,

vielen Dank für die Listen.
    Ich hatte mehr auf persönliche Erfahrungen mit konkreten Personen gehofft.

Sowas wie - der hat sogar bei der Dusche unter die Armaturabdeckung geschaut, ob die zu den Fliesen hin abgedichtet ist damit kein Wasser hinter die Fliesen laufen kann - wäre ich nie drauf gekommen, den würde ich nehmen.

Darf gerne politisch nicht korrekt sein und auch völlig subjektiv :-).

4. #4 Florian Obst, 07.01.2006
    Florian Obst

Florian Obst

Beruf:
    öD
    Tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke, dass du mit einem öbuv SV einer der Kammern die gröbsten Dinger ausmerzen können solltest. Und wenn du dich privat auch noch einigermaßen gut auskennst - davon gehe ich mal aus, wenn du von Fliesen-Abdichtungssystemen sprichst -, sollte eigentlich nichts schief gehen. Die meisten "Mängel" zeigen sich meiner Erfahrung nach sowieso erst hinterher, und da wirst du dann ggf. weitere Spezialisten benötigen.

Thema:

Bausachverständiger Abnahme München

Die Seite wird geladen...

Bausachverständiger Abnahme München - Ähnliche Themen

1. unab. Bausachverständiger notwendig?

unab. Bausachverständiger notwendig?: Hallo ihr Lieben, wir bauen ein Massivhaus (ohne Keller) bei einer kleinen, lokalen Firma (Maurermeister & 6-8 Gesellen). Die Bauleitung...
  2. unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?

unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?: Hallo! Wir (2 Familien) werden gemeinsam ein Doppelhaus bauen. (160qm auf 3 Etagen plus Keller) und einen Architekten als Dienstleister mit der...
  3. Bausachverständiger für Baubegleitung in Göttingen/Bovenden gesucht

Bausachverständiger für Baubegleitung in Göttingen/Bovenden gesucht: Hallo zusammen! Meine Familie und ich werden demnächst mit dem Bau unseres EFHs in Bovenden bei Göttingen beginnen. Dafür suchen wir einen...
  4. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  5. Schiedsgutachterklausel

Schiedsgutachterklausel: Guten Tag liebe Experten, Ich bin gerade in Verhandlungen mit dem BT und es findet sich in dem BT Vertrag eine Klausel welche besagt, dass“ bei...