Bauschäden

Diskutiere Bauschäden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wenn bei der Abnahme vom Neubau Mängel aufgeführt sind, die nicht mehr zu beheben sind wie z.B. schiefe Deckenträger oder verkratzte...

  1. johanna

    johanna Gast

    Hallo,

    wenn bei der Abnahme vom Neubau Mängel aufgeführt sind, die nicht mehr zu beheben sind wie z.B. schiefe Deckenträger oder verkratzte Türen und Fenster, kann man hierfür einen gewissen Prozentsatz von der Gesamtsumme abziehen.
    Durch diese Mängel entsteht doch eine Qualitätsminderung.
    Oder muss man einen Gutachter kommen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Verkratzte Türen und Fenster kann man austauschen.

    Falls der BU das nicht will, kann er Ihnen ja einen finanziellen Vorschlag machen, was er bereit ist nachzulassen. Annehmen müssen Sie das nicht.

    Das mit dem Deckenträger versteh ich nicht ganz. Ist der sichtbar? Wie kann man sich das Vorstellen?
    Kleine Abweichungen sind übrigens zulässig, genaueres Regelt die DIN 18 202.
     
Thema:

Bauschäden

Die Seite wird geladen...

Bauschäden - Ähnliche Themen

  1. Sind Bauschäden bei Innenwandämmung und Kellerunterdeckendämmung zu erwarten?

    Sind Bauschäden bei Innenwandämmung und Kellerunterdeckendämmung zu erwarten?: Hallo zusammen, ich lese gerade von PSI "Altbaumodernisierung mit Passivhaus-Komponenten". Dabei steht auf Seite 82: Bei einer Innendämmung...
  2. Erbitte Hilfe zu Bauschäden

    Erbitte Hilfe zu Bauschäden: Hallo! Ich (Laie) bin neu hier. Nachdem ich versucht habe, durch "Google" und in diesem Forum nicht wirklich weitergekommen bin, hoffe ich hier...
  3. Außenfensterbank unsachgemäßer Einbau

    Außenfensterbank unsachgemäßer Einbau: Hallo alle zusammen, ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum mit. Nun habe ich selbst ein mehr oder weniger großes Problem....
  4. leichte Bauschäden - Bauleiter vertröstet von Woche zu Woche

    leichte Bauschäden - Bauleiter vertröstet von Woche zu Woche: Guten Morgen zusammen, vor über einem Jahr ist unser EFH fertiggestellt worden. Im Prinzip verlief der ganze Bau ohne Probleme. Es sind aber...
  5. Bauschäden-Forum Weimar

    Bauschäden-Forum Weimar: Unaufgefordert erhalte ich seit einem Jahr Einladungen zum o.g. Forum, veranstaltet von "Seminare-Bolle". Es gibt kein konkretes Programm, aber...