Bauschall und Baufehler

Diskutiere Bauschall und Baufehler im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir wohnen in einer Doppelhaus. Je Hälfte wohnen zwei Parteien mit 2 Hausfluren. Wir links 1OG. Meine Frage bezieht...

  1. #1 vagabunt, 21. Mai 2016
    vagabunt

    vagabunt

    Dabei seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketingmensch
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir wohnen in einer Doppelhaus. Je Hälfte wohnen zwei Parteien mit 2 Hausfluren. Wir links 1OG.

    Meine Frage bezieht sich auf die Geschossdecke, weil wir immer mal Ärger mit den Nachbarn schräg unter uns haben und wir unseren Nachbarn direkt unter uns beim pfeifen, schlafzimmerzimmersport und laut reden hören.

    Die Geschossdecke läuft zwischen der Doppelwand, die aus 17,5 Poroton, 4 cm Luft und 17,5 Poroton besteht. Laut einem befreundeten Maurer ist die Geschossdecke normal nicht komplett druchgezogen.

    Das erklärt wohl warum wir immer wieder Ärger haben. Der Schall von unserm Boden geht auf deren Decke über.

    Was gibt es für Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Nachträglich die Geschossdecke auseinander zu schneiden ist wohl nicht möglich da man mit der Säge in 4 breite keine 3 Meter runter kommt :D

    Desweiteren ist uns aufgefallen als wir eine Wand rausgenommen haben das der Estrich auf der Geschossdecke 4-5 cm hat und drunter 5cm Steropor liegen. Viel zu wenig estrich somit noch mehr Schallauf die Geschossdecke.

    Was habt ihr für Ideen das man mehr Ruhe in die Sache bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschall und Baufehler

Die Seite wird geladen...

Bauschall und Baufehler - Ähnliche Themen

  1. Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs

    Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs: Liebe Experten, bin ratlos. Bei mir wird gerade im Neubau der Estrich per Fußbodenheizung aufgeheizt, seit 3 Tagen. Im Hauswirtschaftsraum habe...
  2. schlafzimmer feuchte giebelwand ,baufehler,wissen nicht mehr weiter

    schlafzimmer feuchte giebelwand ,baufehler,wissen nicht mehr weiter: hallo ich bin ganz neu hier im forum und brauche ganz dringend hilfe bzw rat. folgendes ist geschehen. im dez. 2007 haben wir ein lates haus...
  3. Linktipp, 15 Baufehler und deren Vermeidung!

    Linktipp, 15 Baufehler und deren Vermeidung!: http://www.bau-medien-zentrum.de/PrInFoO/index.php?ref=184 Hallo Leute, wollte eben in der neuen Rubrik "Links" den oben aufgeführten Link...
  4. Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive

    Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive: Hallo Leute ich frage mich ob es im Interet auch eine Art Baumaengel Archiv gibt, wo man auf einigen Bilder sehen kann, wie man NICHT bausen...
  5. Sturzkonstruktion - Baufehler ?

    Sturzkonstruktion - Baufehler ?: Hallo zusammen. Habe am Wochenende mal ein paar Fotos von meinem Bauvorhaben geschossen. Nun, da sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich...