Bauschaum bei Fenstern

Diskutiere Bauschaum bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu...

1. #1 Nanusch, 11.07.2002
    Nanusch

Nanusch

Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu halten?
    Im Prinzip geht es bei uns momentan erstrangig um Kellerfenster, bzw. Wohnraumfenster im Kellerbüro.
    Danke für Eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauschaum bei Fenstern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Zugelassen schon, aber als was? Zum Vorabschließen der Fugen, als Schall- und Wärmedämmung geht das ja auch.
    Aber eben nicht als Montage, sondern nur als Montagehilfe. Und auf die entsprechenden Dichtungen innen und außen kann er ja auch nicht verzichten.
    Ich will nichts unterstellen, aber heute morgen wollte auf einer Baustelle ein Fensterbauer mir genau das erklären.....

4. #3 Nanusch, 11.07.2002
    Nanusch

Nanusch

Danke für die Antwort

Dann werde ich wohl mal abwarten, was er macht. Hatte das irgendwie immer falsch verstanden. Dachte immer Bauschaum ist total igitt!

Thema:

Bauschaum bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

Bauschaum bei Fenstern - Ähnliche Themen

1. Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster

Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster: Hi zusammen, Unsere Fenster werden grade eingebaut und ich habe zur Ausführung der Abdichtung der bodentiefen Fenstern eine Frage. Aktuell sieht...
  2. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...
  3. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...
  4. Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen

Bauschaum auf kunststoffbeschichteten Türblättern entfernen: Wir haben Bauschaumreste auf hochwertigen kunststoffbeschichteten Türblättern. Wer hat Tipps, wie wir den Schaum entfernen können, ohne die...
  5. Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?

Fenster außen Fachgerecht abgedichtet?: Guten Abend, brauche dringend eine Einschätzung ob unsere Fenster außen richtig abgedichtet sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden