Bauschaum bei Fenstern

Diskutiere Bauschaum bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu...

  1. Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Hallo, mein Kellerbauer sagte, dass es inzwischen zugelassenen Bauschaum für Fenster gibt. Ist dem so und was ist dann von dessen Einsatz zu halten?
    Im Prinzip geht es bei uns momentan erstrangig um Kellerfenster, bzw. Wohnraumfenster im Kellerbüro.
    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Zugelassen schon, aber als was? Zum Vorabschließen der Fugen, als Schall- und Wärmedämmung geht das ja auch.
    Aber eben nicht als Montage, sondern nur als Montagehilfe. Und auf die entsprechenden Dichtungen innen und außen kann er ja auch nicht verzichten.
    Ich will nichts unterstellen, aber heute morgen wollte auf einer Baustelle ein Fensterbauer mir genau das erklären.....
     
  4. Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Danke für die Antwort

    Dann werde ich wohl mal abwarten, was er macht. Hatte das irgendwie immer falsch verstanden. Dachte immer Bauschaum ist total igitt!
     
Thema:

Bauschaum bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

Bauschaum bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  2. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  3. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  4. Fenster mit RC2 Holzständerbauweise

    Fenster mit RC2 Holzständerbauweise: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise. Für das EG haben wir alle Fenster und Außentüren nach RC2 einbauen lassen, im...
  5. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...