Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich

Diskutiere Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachleute, ich habe folgende Frage: Unsere Abdichtung war undicht. Nun hat eine Firma diese saniert. Dazu wurde ein ca. 60 x 60 cm...

1. Vemi

Vemi

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo liebe Fachleute,

ich habe folgende Frage:

Unsere Abdichtung war undicht. Nun hat eine Firma diese saniert. Dazu wurde ein ca. 60 x 60 cm großes Stück der Perimeterdämmung entfernt. Nun hat die Firma hier ein passendes Styropor-Dämmstück eingesetzt (kein XPS) und die Anschlussbereiche mit Bauschaum ausgefüllt. Ist diese Vorgehensweise richtig? Gibt es Materialien, die hier zulässig sind? Oder macht es sich die Fa. nur einfach, da man es danach sowieso nicht mehr sieht.

Danke für eure Antworten

Gruß Vemi

2. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Es gibt auch Perimeterdämmung in weiß (welches kein XPS ist) mit entsprechender Zulassung). Was bei Dir verbaut wurde? k.A.

3. Vemi

Vemi

Beruf:
    Selbstständig
    Das müsste der Unternehmer ja mit Datenblatt und Lieferschein nachweisen können, aber was ist mit dem verwendeten Bauschaum. Gibt es hier Schäume, die im Erdreich zugelassen sind?

simon84 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 18.10.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja die gibt’s auch. Lass Dir einfach die Datenblätter schicken oder schau auf der Baustelle selbst nach.

simon84 gefällt das.
  5. #5 Hercule, 18.10.2020
    Hercule

Hercule

Wie hat sich die Undichtheit geäußert und wie wurde saniert ?

Thema:

Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich

Die Seite wird geladen...

Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich - Ähnliche Themen

1. Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?

Fenster eingesetzt, und den Zwischenraum mit Bauschaum abgedichtet! Was darüber?: Also Innen habe ich Gipskartonwände, was über den Bauschaum machen? Also Übergang Fenster zur Wand (Dazwischen ist der Bausschaum). Acryl? oder...
  2. Isoliert Bauschaum?

Isoliert Bauschaum?: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ein Fenster so eingebaut ist, dass der Bauschaum, der den Zwischenraum dieses Fensters und dem alten...
  3. Welcher Bauschaum für Außenwand?

Welcher Bauschaum für Außenwand?: Hallo Zusammen, ich muss für die dezentrale Lüftungsanlage die jeweiligen Kunststoffrohre in die Außenwand einbauen. Dafür sind 200er Bohrungen...
  4. Bauschaum, Styropor und Kühlraum

Bauschaum, Styropor und Kühlraum: Hallo! Wir wollen in ein Altegebäude einen Kühlraum einbauen. Der Kühlraum hat Sandwichplatten als Wände. Die Decke des Kühlraumes wollte der...
  5. Verschliessen einer falschen Öffnung im nicht erdberührenden Bereich

Verschliessen einer falschen Öffnung im nicht erdberührenden Bereich: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage erwischt. Unser Kellerbauer hat einen Wanddurchbruch von einem nicht beheizten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden