Bauschaum

Diskutiere Bauschaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein paar speziellere Fragen zu Bauschaum. Ich suche ein Produkt, dessen Dichte zw....

  1. egon

    egon

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mannheim
    Hallo an Alle!!!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein paar speziellere Fragen zu Bauschaum.
    Ich suche ein Produkt, dessen Dichte zw. 500 und 1000 kg/m2 liegt, NICHT an Aluminium haftet, nach ca. 5 - 10 Min. entformbar und nach max. 24 h ausgehärtet ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hey, was gibt denn das für Formteile? :)

    Da kenn ich nix, das bappt leider alles an - ist ja auch der Sinn.

    Zum Einschäumen und wieder entfernen, z.B. als Transportverpackung benutzt man dünne Folien. Allerdings liegen die nicht immer faltenfrei.
    Oder mit Teflon (PTFE) die Form einsprühen. Wär ein Versuch wert.
     
  4. egon

    egon

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mannheim
    Danke PeMu für deine schnelle Antwort. Ich würde das dann mal mit dem Teflon-Spray versuchen, wenn du mir vielleicht noch ein Podukt mit den Dichte-, Entformbarkeits- und Trocknungseigenschaften nennen kannst, wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Falls du dann auch noch die Giftklasse des Produktes weißt, nenne sie mir bitte auch.

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Da wendet man sich doch vertrauensvoll an den Hersteller des Zeugs. Die haben da allerlei so Blättchen und technische Abteilungen.

    Wir sind hier mal vom Bau (und wissen manchmal mehr). Da reicht was auf der Dose steht. :Roll

    Die Lageristen mit den großen Dosen (so ab 5l) haben auch immer Blättchen und so parat.

    Und es gibt so viele Sorten, puuhh.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauschaum

Die Seite wird geladen...

Bauschaum - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  2. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  3. Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

    Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?: Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...
  4. Bauschaum in Stoßfugen?

    Bauschaum in Stoßfugen?: Guten Abend zusammen, nach Begutachtung der bisherigen Kellerarbeiten ist mir aufgefallen, dass die Stoßfugen der Elementwände mit Bauschaum...
  5. Empfehlung für Zargenschaum gesucht

    Empfehlung für Zargenschaum gesucht: Hallo Zusammen, welchen Zargenschaum verwendet Ihr und könnt Ihr weiterempfehlen? Grüße