Bauschutzmatten Pads als Stelzlager für Dachterrasse

Diskutiere Bauschutzmatten Pads als Stelzlager für Dachterrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben eine Dachterrasse über unserem Wohnzimmer aus Beton mit einer Isolierung aus Polystyrolplatten und Thermopur und einer...

  1. Divo60

    Divo60

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Dachterrasse über unserem Wohnzimmer aus Beton mit einer Isolierung aus Polystyrolplatten und Thermopur und einer Polymerbitumenschweißbahn mit Schieferbesplittung. Als Belag haben wir schon lange Feinsteinzeugplatten gekauft, die nun endlich verlegt werden sollen.

    Was meint ihr, kann man nicht einfach an Stelle von Stelzlagern, Mörtelsäckchen oder Lavasplit Pads aus Bautenschutzmatte nehemen. Ich stelle mir vor, eine Größe von 200x200 mm mit einer Standardhöhe von 10 mm zu nehmen und die Feinsteinzeugplatten mit Fugenkreuzen 4 mm zu verlegen. Höhenunterschiede könnte ich mit Kombination von 1-3 Pads in unterschiedlichen Stärken im Raster von 1 mm ausgleichen.

    Ich sehe eigentlich nur Vorteile gegenüber allen anderen Alternativen. geringere Kosten gegenüber Stelzlagern, bessere Trittschalldämmung, eine große Auflagefläche der Feinsteinzeugfliesen, kein Eindrücken in die Isolierung der Terrasse, geringes Gewicht und kein Verschieben in den Randbereichen.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße und lieben Dank im Voraus
    Peter
     
Thema: Bauschutzmatten Pads als Stelzlager für Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzlager auf bitumenbahn

    ,
  2. stelzlager auf bitumen

    ,
  3. Alternative zu mörtelsäcken

    ,
  4. stelzlager alternative Dachterrasse,
  5. terrassenplatten auf bautenschutzmatte verlegen,
  6. stelzlager alternative
Die Seite wird geladen...

Bauschutzmatten Pads als Stelzlager für Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

    Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  2. Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung)

    Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung): Hallo zusammen, wir bauen eine L-förmige Terrasse mit den Maßen 9,2m x 6,2m (siehe Skizze). Die 40 cm x 120 cm x 2 cm großen...
  3. Terrassenboden dämmen - WPC auf Stelzlagern

    Terrassenboden dämmen - WPC auf Stelzlagern: Hallo, wir haben vor die Terrasse zu überdachen und diese als "halb" kalten Wintergarten zu nutzen. Man muss also nicht in Unterwäsche reinsitzen...
  4. Balkonaufbau ohne Gefälle mit Stelzlager und Feinsteinzeug

    Balkonaufbau ohne Gefälle mit Stelzlager und Feinsteinzeug: Hallo zusammen, mein Balkon 6 Meter lang und 1,80 Meter breit, Betonplatte ohne Gefälle, Südlage mit normalem Dachüberhang, wurde von einem...