Bausparvertrag mit Riester - Steuererklärung!?

Diskutiere Bausparvertrag mit Riester - Steuererklärung!? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Steuer für da Jahr 2011 zu machen. Jetzt stell ich mir di Frage ob ich etwas von meinen monatlichen...

  1. #1 kaer1981, 01.04.2012
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Steuer für da Jahr 2011 zu machen.
    Jetzt stell ich mir di Frage ob ich etwas von meinen monatlichen Raten in den Bausparvertrag (wir finanzieren über Bausparvertrag mit Riester) bei der Steuer absetzen kann?
    Wenn ja wo und was?
    Danke für Hinweise...

    lg
    kaer1981
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Steuerberater fragen, oder direkt bei der BSpk. anfragen. Bis zu 2.100,- € des Eigenanteils (also Riester Zulage bereits abgezogen) können als Sonderausgaben angesetzt werden.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 kaer1981, 02.04.2012
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Danke für die Antwort!
    und wo geb ich das an!?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hatte ich doch geschrieben.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 bobby81, 02.04.2012
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Anlage AV ausfüllen!! Da ist alles drin. Sparleistung und Tilgungsleistung!!!
     
  6. #6 kaer1981, 03.04.2012
    kaer1981

    kaer1981

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Danke für eure Hilfe!!

    sorry Ralf, war blind....
     
Thema:

Bausparvertrag mit Riester - Steuererklärung!?

Die Seite wird geladen...

Bausparvertrag mit Riester - Steuererklärung!? - Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag für Grundstück oder Haus

    Bausparvertrag für Grundstück oder Haus: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück in einem Neubaugebiet zugeteilt bekommen (KP: 165.000€), nun überlegen wir, wie wir es finanzieren, mit...
  2. Umgang mit Bausparverträgen / unbahänige Finanzberatung

    Umgang mit Bausparverträgen / unbahänige Finanzberatung: Hallo zusammen, ich habe grade ein sehr konkretes Bauprojekt. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein nicht ganz so konkretes Objekt aber mich...
  3. BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen

    BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen: Sehr geehrte Community, ich lese eure Beiträge gerne und traue mich jetzt mal auch um einen Rat von euch: Ich habe einen BHW Baudarlehen...
  4. Baufinanzierung mit Bausparvertrag

    Baufinanzierung mit Bausparvertrag: Hallo liebes Forum, Auch ich habe vor 3 Jahren meine Baufinanzierung mit einem vorfinanzierten Bausparvertrag bei der Deutschen Bank sprich...
  5. Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?

    Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?: Hallo! Wir werden ein Haus bauen, das Grundstück ist gesichert und der Architekt arbeitet bereits an den Plänen. Eine generelle...