Baustart vor KFW Zusage?

Diskutiere Baustart vor KFW Zusage? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, unser EFH soll teilweise über einen KfW Kredit finanziert werden + BaFa Förderung für die Heizung. Insbesondere der...

  1. BenH2

    BenH2

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, unser EFH soll teilweise über einen KfW Kredit finanziert werden + BaFa Förderung für die Heizung. Insbesondere der Energieberater lässt sich jedoch Zeit mit der Erstellung des Energieausweises und der Einreichung der Dokumente für die KfW.

    Wir sind schon mal sicher, wie der Rohbau und die Bodenplatte aufgebaut werden soll, auch in Hinblick auf die Dämmung.

    Nun zu meiner Frage: spricht etwas maßgebliche dagegen zumindest den Rohbau schon einmal auszuschreiben und eventuell sogar zu beginnen? Die Bank und BaFa wird ja kaum prüfen ob vor Ort tatsächlich noch nicht mit den Erdarbeiten begonnen worden ist? Nur die Finanzierung kommt dann eventuell einige Zeit später als erhofft, Solange die Dämmwerte stimmen, richtig?
     
  2. #2 Gast56382, 03.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Gab es seitens der KfW schon die Kreditzusage? Wenn ja, ist es egal. Man hat ja eine gewisse Frist zur Einreichung, Nachreichung von Unterlagen.
    Es steht aber immer überall KfW nur vor Baubeginn. Sollte noch nichts zugesagt sein, dann würde ich es genau prüfen und mir ggf. eine Aussage von der Bank holen.
     
  3. #3 Einfachnurich, 03.11.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Es heisst, das Investitionsvorhaben darf noch nicht begonnen haben.

    Es gibt Ausnahmeregelungen, die mit der KfW (über das durchleitende Kreditinstitut) angesprochen sein müssen.

    Welches Programm meinen Sie konkret?

    Warum stellen Sie diese Frage nicht Ihrer Bank, Ihrem Finanzierer?

    Sie fangen ggf. an zu bauen, ohne die Finanzierung ganzheitlich sicher gestellt zu haben?
     
Thema:

Baustart vor KFW Zusage?

Die Seite wird geladen...

Baustart vor KFW Zusage? - Ähnliche Themen

  1. Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr

    Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Bauvorhabens kam es leider bei der Ausführung der Außenputzarbeiten zu diversen Mängeln. Auf diese haben wir...
  2. Bandsäge bis Baustart verleihen?

    Bandsäge bis Baustart verleihen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem eine mauersteinbandsäge gekauft. Jetzt steht sie erst mal bis Baubeginn im Anfang sommer in der Garage. Meine...
  3. 6cm Wuchshöhe auf Grundstück vor Baustart???

    6cm Wuchshöhe auf Grundstück vor Baustart???: Hallo, bei unserer Baustartbesprechung vor Ort hatte das Gras auf unserem Grundstück mittlerweile stattliche ca. 1m erreicht. Die Baufirma...
  4. Optimaler Baustart

    Optimaler Baustart: Naja, wir wissen ja, das Optimum gibt es ja nicht wirklich oder zumindest meist nicht nach den eigenen Vorstellungen. Nun ist es so bei uns,...
  5. Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10)

    Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10): Hallo zusammen, ich saß heute mit meiner Familie zusammen und wir sprachen über unser geplantes RMH. Die Erschließung ist im vollen Gange. Die...