Baustelle live

Diskutiere Baustelle live im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; puuh...endlich bin ich mal wieder drin. 5 von 6 mal schmeißt mich netscape wieder raus wenn ich die Seite anwähle. Also nochmal zur Fußschwelle:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    puuh...endlich bin ich mal wieder drin. 5 von 6 mal schmeißt mich netscape wieder raus wenn ich die Seite anwähle.
    Also nochmal zur Fußschwelle: Natürlich ist es am besten, wenn die Anker direkt mit einbetoniert werden - allerdings nur, wenn sie exakt an den stellen sitzen die vorher auch angegeben waren! Aus meiner Heimat NRW kenne ich das genauso wie Thali aus dem Süden, aber diverse unschöne Erfahrungen hier im Osten haben die Zimmereien, die ich hier so kenne und auch mich ein wenig vorsichtig gemacht. Also weniger konstruktive als organisatorische oder lokalkolorit-geprägte Gründe.
    Die Löcher der Bolzen sollten ein Spiel von max. 2 mm haben. Die Produktion des Dachstuhls beginnt meist (auch hier) bevor der Drempel hochgemauert ist. Die Maße der Bolzenabstände müssen also vor Ausführung genau feststehen und können zumeist nicht vorher nochmal nachgemessen werden. Bleiben zwei Möglichkeiten: 1. Löcher der vormontierten Bolzen vor Ort am Richttag abmessen und einbohren. Häufig wird ein Kran benötigt, also je nach Aufwand des Einbohrens , anpassens und Krangröße 100-200 EUR mehr für Standzeit Kran. 2. Fußpfetten drauflegen, den Dachstuhl richten und nachträglich die Schwerlastanker einbohren, mit der Folge: teurere Befestigungsmittel, längeres Bohren aber geringere Kranstandzeiten.
    Das sind die Fakten: Die Entscheidung bewegt sich also zwischen eigenem Ermessen, Vorurteilen und Glaubensfragen. :-(

Thema:

Baustelle live

Die Seite wird geladen...

Baustelle live - Ähnliche Themen

1. Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen

Neue App zum Entdecken und Teilen von Baustellen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Android & Web-App entwickelt, mit der man Baustellen in der Umgebung finden, eintragen und kommentieren kann....
  2. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.