Baustellenimpressionen Bewerbung um Award 2009

Diskutiere Baustellenimpressionen Bewerbung um Award 2009 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, anbei 2 Bilder unserer Baustelle. Bin ich Aspirant? Die Rohre sehen so aus, nachdem unser Gutachter dran etwas gerütelt hat und der...

  1. #1 FirstHouse, 10.03.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    anbei 2 Bilder unserer Baustelle.
    Bin ich Aspirant?
    Die Rohre sehen so aus, nachdem unser Gutachter dran etwas gerütelt hat und der zweckentfremdete Bauschaum nachgegeben hat.
    Das Gerüst würde sicher die Bau Genossenschaft entzücken. Da hab ich aber jetzt den BL um Korrektur gebeten - mit der Anweisung dem Gerüstbauer für diese Arbeit Geld für die Miete abzuziehen.

    FH
     
  2. #2 Bauwahn, 11.03.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Dein Sani hat sich bestimmt die Hand verstaucht, so dass er nicht mehr schrauben kann....
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es soll ja Leute geben, die das Elend förmlich anziehen.
    Offenbar gehörst Du dazu! :yikes
     
  4. #4 Shai Hulud, 11.03.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Jeder ist seines Glückes Schmied.
     
  5. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Keine Aussicht auf Erfolg. Das sind doch kleinste Lappalien, die man in 5 Minuten auf der Baustelle abfrühstücken kann. In der Zeit wo Du die Fotos geschossen hast hättest du auch den Sanimann bzw. Gerüstbauer einnorden können.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 11.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal - hast Du heute morgen was falsches zu Dir genommen???

    Eine Abwasser- und zwei Wasserleitungen festmachen, ist nicht Sache des Bauherren und einen Sanilöter, der solche Sch..... berhaupt erst macht, nordest DU auch in einer haben Stunde nicht ein.
    Die Gerüstbauer schon zweimal nicht. Und bei denen wär ich mit dem Einnorden auch vorsichtig - das ist meist ne besondere Sorte Mäuse

    Laß das dumme Gerede.
    Der Frager hat einen Sachwalter, der nicht waltet. Und er hat mittlerweile einen Profi, um dem Sachwalter auf die Finger zu hauen.

    Was bitte soll er noch machen, wenn er nicht die grosse Keule RA schwingen will

    Verständnisslose Grüsse
     
  7. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Hallo Ralf,

    wenn ich als Bauherr einen Sanilöter murksen sehe, dann hole ich mir seinen Chef ran. Bekommt der das nicht hin oder will er nicht, dann kann er seine Sachen packen und die Baustelle verlassen. Es ist doch kein Problem jemanden zu finden der das vernünftig befestigt.

    Das mit dem Gerüst dürfte sich wohl auch durch Zeitablauf erledigt haben.
     
  8. #8 FirstHouse, 11.03.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Julius: Im Vergleich zum falsch gemauerten T7 ist das bei mir zwar nervig aber alles leicht korrigierbar. Ausserdem gibts auch Handwerker bei uns, die sauber schaffen.
    @mcd3. Tja, das Gerüst steht so seit mehreren Monaten - das Foto ist ein paar Tage alt. Mein Fehler, ich habs erstbewußt registriert, als der Gutacher das Gerüst als nicht wirklich i.O. bezeichnet hat.
    Die Aussage bzgl. der Wasserleitungen und Bauschaum war, dass die Anweisung kam, keine Dübel zu verwenden. Die kam jedoch weder von mir noch vom BL.
    Bezüglich einer Gewindestange, die durch die Aussenwand gebohrt wurde für die Befestigung des Spülkastens gab es die folgenden Begründungen:
    - war doch nur ein Provisorium
    - in dem Ziegel hält ja nix.

    FH
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...hat er nicht ganz unrecht, zumindes nicht gut mit normalen Dübeln. Und die Spezialdübel hat er wohl nicht mitkalkuliert!:biggthumpup:
     
Thema:

Baustellenimpressionen Bewerbung um Award 2009

Die Seite wird geladen...

Baustellenimpressionen Bewerbung um Award 2009 - Ähnliche Themen

  1. Award 2015

    Award 2015: Ich nominiere: Isolieranstrich Notfalls löscht ihn bitte raus, ich habe keine Lust das ganze Gedöns zu kopieren und zu anonymisieren.
  2. sollte es einen Bewerb 2008

    sollte es einen Bewerb 2008: bewerbe ich mich hiermit [IMG]
  3. Pfusch Award 2003: ich hab's verschoben...

    Pfusch Award 2003: ich hab's verschoben...: Etwas teuer die Woche, oder? http://www.tourist-online.de/Unterkunft-Oetz.html
  4. Bewerbung für den Pfusch Award 2003

    Bewerbung für den Pfusch Award 2003: Hallo Häuslebauer, hallo Fachleute, ich habe auf meiner Website www.ninanne.de habe ich Fakten, Daten und Pläne von unserem Hausbau bereit...
  5. Gerichtliches Beweissicherungsverfahren für den Pfusch-Award-2005

    Gerichtliches Beweissicherungsverfahren für den Pfusch-Award-2005: Hallo liebes Forum, den Kandidatenbau für den Pfusch-Award 2005 können interessierte gern in Halle/Sachsen-Anhalt besichtigen. Der Gütetermin...