Baustoffe für einschalige Bauweise

Diskutiere Baustoffe für einschalige Bauweise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen auf jeden Fall unser Haus in einschaliger Bauweise errichten. Zugleich muss das Haus der Energiesparverordnung genügen....

  1. Christof

    Christof

    Dabei seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wir wollen auf jeden Fall unser Haus in einschaliger Bauweise errichten. Zugleich muss das Haus der Energiesparverordnung genügen.

    Was gibt es denn bei den Baustoffen für Alternativen?

    Bekannt sind uns schon Poroton und Bisotherm.

    Für jeden Hinweis dankbar,

    Christof
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Christof

    die Frage kann man "So" gar ned beantworten ... zum einem gibt´s den Universalbaustoff leider immer noch nicht zum anderen ist das ein Regionales Problem ... wir hier im Süden kennen nur Ziegel (Porton/Klimaton/Unipor etc.) ... jedes Material hat awengerl eine andere Verarbeitungsphilosophie drum wäre jeder ungewohnte Materialwechsel ein Versuch am Objekt ... ich glaub kaum das Sie sich als Versuchkanichen zu Verfügung stellen wollen ?

    MfG
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    In dem Beitrag wurde schon mal nach Baustoffen gefragt:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=1534
    Dort ist eine Vergleichsliste der Baustoffe für Mauerwerk gelinkt.

    Aber nicht nach "Prospekt" aussuchen, sondern auch danach, was es vor Ort gibt (Frachtkosten) und ob der Verarbeiter das System kennt und kann.
     
Thema:

Baustoffe für einschalige Bauweise

Die Seite wird geladen...

Baustoffe für einschalige Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  2. Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?

    Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?: Hallo zusammen, meine Frau und ich beabsichtigen ein EFH (mit Architekt & Baubetreuer) zu bauen. Aktuell sondieren wir nach den ersten...
  3. Fenster in verschindelten Giebel Holz bauweise einbauen.

    Fenster in verschindelten Giebel Holz bauweise einbauen.: Hallo zusammen, Ich möchte in einer Giebelwand ein Fenster einbauen. Zeichnung vom statiker ist ok. Es ist ein Holzständerwerk von außen...
  4. Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise)

    Fenstersturz Haus 1965 mit isolierter Hohlschicht (norddeutsche Bauweise): Hallo, Ich muss mich hier mal etwas schlau fragen... Ich habe ein Haus aus ca. 1965 mit Kalksandstein innen und Klinkern außen. Die...
  5. Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise

    Gründung Außenschale bei zweischaliger Bauweise: Hallo in die Runde, wir wollen (vermutlich über GU oder GÜ) ein EFH in zweischaliger Bauweise errichten lassen mit dem folgenden Wandaufbau...