Baustrahler wird extrem heiß

Diskutiere Baustrahler wird extrem heiß im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Horst22, 12.12.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird.
    Was würdet ihr da unterlegen ?
    Zum Schutz für den Boden…
     
  2. #2 Gast 85175, 12.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also wenn Du mit dem Ding ohne Stativ/Stellfuß aufschlägst, dann musst dich nicht wundern wenn dir der Bauleiter das Kabel abschneidet (sicherer Schutz gegen Wiederinbetriebnahme). Was Du da drunter liegen hast ist ganz egal, weil das so alles nicht geht…
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  4. #4 Horst22, 12.12.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Das is ein alter großer Strahler ohne Stativ

    was wäre da am besten ?
     
  5. #5 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wegschmeissen??
     
    Gast 85175 gefällt das.
  6. #6 Horst22, 12.12.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Wäre dumm, wenn er geht
     
  7. #7 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na wenn er gehen kann, eunfach umherlaufen lassen :)
     
    klappradl und Horst22 gefällt das.
  8. #8 simon84, 12.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    LED macht mehr hell und weniger warm.

    Ob das im Winter immer so gut ist?
    Das wird halt so ein alter 100-200W Baustrahler mit den länglichen Halogenröhren sein.

    Ne alte Fliese drunterlegen ?
     
  9. #9 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ytong-Stein
     
    simon84 gefällt das.
  10. #10 Fred Astair, 12.12.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Meiner hat 500 W.

    Früher haben wir immer Weißasbestplatten untergelegt. Keine Ahnung was man heute nimmt. Habe eine alte Stehlampe als Stativ.

    Ich freue mich immer über diese Horstfragen. Da macht jemand seinem Namen alle Ehre. Muss eine satirische Ader haben...
     
    Horst22 gefällt das.
  11. #11 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ideal wären Ca-Si Platten,
    Dafür wurden diese eigentlich auch ursprünglich entwickelt.
     
    simon84 gefällt das.
  12. #12 simon84, 12.12.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die definition von "extrem heiß" wäre auch interessant, nebst produktphoto

    Denn so heiss, dass ich mir die Bratzen dran verbrenne wird mein Baumarkt 2x 100W Strahler auch in der Garage.
    Der hat sogar diese runden Stahlbögen vor dem Licht als Berührungsschutz
     
  13. #13 Manufact, 12.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Also unere alten 2 Strahler haben jeweils 500 W.
    Und die neuen LED mit 100 Watt und 8000 Lumen und 5000 Kelvin bleiben ziemlich kalt ...
     
  14. #14 chavove, 30.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Man kann auf led wechseln...Dazu müsste man evtl mal ein Bild sehen
    Mbg chavove
     
  15. #15 Dietrich von Bern, 30.12.2021
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Auf der Baustelle liegen doch sicher irgend welche Steine rum, z.B. Mauerziegel, Dachziegel, Gasbeton ... . Was die Brandgefahr betrifft, hilft am besten Vorsicht und Verstand. Z.B. den Strahler so platzieren, dass er sicher nie von der temperaturbeständigen Unterlage rutscht, zumindest wenn gerade keiner da ist der aufpasst. Als Laie kann man nicht alle Vorschriften kennen.
     
  16. #16 Fred Astair, 30.12.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kommen jetzt hier noch mehr Helfer vorbei und erklären dem TE wie er sich unfallfrei das Näschen putzen soll?
    Die Laterne hat inzwischen längst das Haus abgefackelt oder der TE hat einen Ziegelstein gefunden...
     
    Dietrich von Bern gefällt das.
  17. #17 chavove, 30.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    der stepp fred wieder :mega_lol:
    Darum ging es doch garnicht....
    Der TE soll mal nen Bild schicken ob das mit led stab möglich ist. Hab alle meine strahler..Auch alte umgerüstet...funzt Prima :biggthumpup:
     
    profil gefällt das.
  18. #18 chavove, 30.12.2021
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ah noch was...:e_smiley_brille02:
    Eine Flammschutzmatte....kennt man vom schweißen. Bekommt man auch bei der inselfrau :bef1003:
     
Thema:

Baustrahler wird extrem heiß

Die Seite wird geladen...

Baustrahler wird extrem heiß - Ähnliche Themen

  1. Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

    Kammer mit Rigipswand stinkt extrem: Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...
  2. Schichtenwasser extrem

    Schichtenwasser extrem: Guten Morgen zusammen, leider bin ich nach Durchsicht der Forenbeiträge nicht fündig geworden, daher stelle ich mal mein Anliegen in den Raum....
  3. biete Gebrauchter Baustrahler

    Gebrauchter Baustrahler: Ich biete einen gebrauchten LED Baustrahler mit 1000 Lumen Leichte Gebrauchsspuren aber noch funktionstüchtig. Er entspricht optisch in etwa...
  4. Baustrahler LED

    Baustrahler LED: Hallo, hat jemand einen LED Baustrahler und kann den empfehlen... Ich hör immer - Farblich doof - Streuung schlecht - nicht vergleichbar mit...
  5. Baustrahler

    Baustrahler: Hallo, habe mir vorgenommen die nächsten tage unseren Keller zu grundieren und zu streichen. Leider ist es im Moment ja immer schnell dunkel, und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.