Baustraße - Hin und her

Diskutiere Baustraße - Hin und her im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich brauche mal euren Rat um mir die Augen zu öffnen. Demnächst geht's los mit der Einrichtung der Baustraße (im Bild Lila), Sie ist...

1. #1 Surfer88, 13.02.2019
    Surfer88

Surfer88

Hallo,

Ich brauche mal euren Rat um mir die Augen zu öffnen.
    Demnächst geht's los mit der Einrichtung der Baustraße (im Bild Lila), Sie ist erforderlich da der Boden vorne am Grundstück eher sumpfig ist, wir dort aber den Kranplatz einrichten müssen (aufgrund der Ausladung geht's nicht auf der Straße) und hier der Betonmischer zum Abladen einfahren muss!
    Garage Carport kommen erst viel später dazu.

Aufbau sieht wie folgt aus: 1m Tief ausschachten, Geogitter mit Vlies 30/30, 60cm 0/100, 25cm 0/45FSS.

Nun meine Frage nach dem bestmöglichen Ablauf, da vorne (siehe eingezeichnet: gelb/schwarz) noch die Versorgungsleitungen liegen!
    Das Stromkabel holen wir beim Ausschachten direkt mit hoch.
    Die Gasleitung verbleibt erstmal unten, auch können wir unser Abwasser noch nicht direkt am Kanal anschließen, da wir im ersten Schritt unsere Plomben betonieren müssen und erst dann die Hausentwässerung anlegen können!

Ablauf aus meiner jetzigen Sicht ist:
    1. Stromkabel freilegen, Baustraße einrichten, Plomben betonieren
    2. Baustraße wieder öffnen (bis Geogitter "hochklappen"), Hausentwässerung verlegen, Baustraße wieder schließen, Streifenfundamente,Bodenplatte betonieren!
    (Hausstellung etc...)
    3. Baustraße wieder öffnen, Hausanschlussleitung Gas / Strom / Wasser verlegen, Baustraße wieder schließen!

Versteckt sich ein einfacherer Weg vor mir?

Danke für eure Hilfe,

Lg

Anhänge:

Thema: Baustraße - Hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranplatz einrichten

Die Seite wird geladen...

Baustraße - Hin und her - Ähnliche Themen

1. Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser

Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob das hier das richtige Forum ist - hoffe aber, mir kann einer helfen. Wir haben...
  2. Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?

Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?: Hallo in die Runde, ich habe mir einen Anbau ans Haus erstellen lassen. Ein Posten im Vertag bzw. der Rechnung war hier auch die...
  3. Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?

Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?: Moin! Wir bauen gerade eine Baustraße. Den Mutterboden haben wir schon abgezogen, darunter ist fester Kies. Nun wird morgen Mischrecycling...
  4. Baustraße wie richtig errichtet

Baustraße wie richtig errichtet: Hallo. Ich wollte mal eine kurze Frage stellen. Wie errichtet man eine baustraße? Reichen 20 cm betonrecycling aus damit alles standsicher...
  5. Baustraße wie geht's dann weiter

Baustraße wie geht's dann weiter: Schönen Sonntag, bei uns im Neubaugebiet existiert eine angelegte Baustraße, vorher war das Acker. Irgendwann kommt ja dann die Anliegerstraße,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden