Baustraße - Hin und her

Diskutiere Baustraße - Hin und her im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich brauche mal euren Rat um mir die Augen zu öffnen. Demnächst geht's los mit der Einrichtung der Baustraße (im Bild Lila), Sie ist...

  1. #1 Surfer88, 13.02.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Hallo,

    Ich brauche mal euren Rat um mir die Augen zu öffnen.
    Demnächst geht's los mit der Einrichtung der Baustraße (im Bild Lila), Sie ist erforderlich da der Boden vorne am Grundstück eher sumpfig ist, wir dort aber den Kranplatz einrichten müssen (aufgrund der Ausladung geht's nicht auf der Straße) und hier der Betonmischer zum Abladen einfahren muss!
    Garage Carport kommen erst viel später dazu.

    Aufbau sieht wie folgt aus: 1m Tief ausschachten, Geogitter mit Vlies 30/30, 60cm 0/100, 25cm 0/45FSS.

    Nun meine Frage nach dem bestmöglichen Ablauf, da vorne (siehe eingezeichnet: gelb/schwarz) noch die Versorgungsleitungen liegen!
    Das Stromkabel holen wir beim Ausschachten direkt mit hoch.
    Die Gasleitung verbleibt erstmal unten, auch können wir unser Abwasser noch nicht direkt am Kanal anschließen, da wir im ersten Schritt unsere Plomben betonieren müssen und erst dann die Hausentwässerung anlegen können!

    Ablauf aus meiner jetzigen Sicht ist:
    1. Stromkabel freilegen, Baustraße einrichten, Plomben betonieren
    2. Baustraße wieder öffnen (bis Geogitter "hochklappen"), Hausentwässerung verlegen, Baustraße wieder schließen, Streifenfundamente,Bodenplatte betonieren!
    (Hausstellung etc...)
    3. Baustraße wieder öffnen, Hausanschlussleitung Gas / Strom / Wasser verlegen, Baustraße wieder schließen!

    Versteckt sich ein einfacherer Weg vor mir?

    Danke für eure Hilfe,

    Lg
     

    Anhänge:

Thema: Baustraße - Hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kann ein betonmischer abladen

    ,
  2. kranplatz uvlies

    ,
  3. kranplatz einrichten

Die Seite wird geladen...

Baustraße - Hin und her - Ähnliche Themen

  1. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  2. Vermessen ohne fertige Baustraße

    Vermessen ohne fertige Baustraße: Hallo, Von unserem Hausbaupartner haben wir die Info bekommen, das die Vermessung für den Bauantrag erst stattfinden kann, wenn die Baustraße...
  3. Baustraße und Fundament

    Baustraße und Fundament: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Leider habe ich direkt zu meiner Frage kein direktes Thema gefunden. Ich Plane die Errichtung einer...
  4. Baustraße verdichten Problem?!

    Baustraße verdichten Problem?!: Hallo, Für unseren Neubau müssen wir, Weil es ein Hinterlieger Grundstück ist, eine 20m lange Baustraße anlegen welche nachher wieder weg kommt....
  5. Baustraße welcher Verdichtungsdruck?

    Baustraße welcher Verdichtungsdruck?: Guten Tag, ich möchte demnächst anfangen meine Baustraße zu fertigen. Mein derzeitiger Plan ist es, zunächst 50 cm auszuschachten und anschließend...