Baustraße

Diskutiere Baustraße im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wollt mal eurer Meinung hören es geht um eine Baustraße die zu errichten ist mit Kies und Recycling größe 6m breit und 13m lang ungefähr...

1. sparer

sparer Gast

Hallo

wollt mal eurer Meinung hören es geht um eine Baustraße die zu errichten ist mit Kies und Recycling größe 6m breit und 13m lang ungefähr 0,50m tief kosten punkt 1220 ist das o.k. oder wie kann ich noch was sparen..?? ich weiß nicht so Tief und so groß aber da kann ich ja nichts ändern..!!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 16. Dezember 2006
    wasweissich

wasweissich Gast

hallo
    nach adam riese 39 m³ RCB oder ähnliches einzubauen.(vorher auch noch mubo abtragen) also ist der preis nicht besonders hoch,natürlich weis ich von hier aus nicht ,wie die zufahrtsituation und die untergrundbeschaffenheit ist,aber nur bei festem untergrund kann man u.U. mit weniger unterbau auskommen.

sparen könnte man indem die baumaßnahme im sommer durchgeführt wird und einer die garantie übernimmt daß es während der bauzeit nicht regnet, ;)

ein tipp noch:wir verwenden manchmal dachpfannenbruch für baustraßen,den liefert uns unser containerfritze schonmal um sonst,wenn er denn gerade genug da hat.

gruß j.p.

4. #3 gunther1948, 17. Dezember 2006
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo

mußte das auch schon machen lassen, hab aber die baustrasse sogelegt , daß sie später teil der außen befestigung werden konnte und nach dem abschieben der obersten schicht als unterbau für die pflasterbeläge dienen konnte.
    angebot halte ich für akzeptabel.

gruss aus de pfalz g.bl.

5. #4 Jürgen Jung, 17. Dezember 2006
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    aktuelles Angebot aus dem Dezember 2006

... m³ Baustraße aus Recyclingmaterial liefern und einbauen, Dicke bis 50 cm, incl. Aushub und Lagerung des Mutterbodens auf dem Grundstück: 24,80 €/m³ netto

Gruß aus Hannover

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baustraße

Die Seite wird geladen...

Baustraße - Ähnliche Themen

1. Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser

Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob das hier das richtige Forum ist - hoffe aber, mir kann einer helfen. Wir haben...
  2. Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?

Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?: Hallo in die Runde, ich habe mir einen Anbau ans Haus erstellen lassen. Ein Posten im Vertag bzw. der Rechnung war hier auch die...
  3. Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?

Baustrasse // Mischrecycling // Wie Höhe des Recyclings steuern?: Moin! Wir bauen gerade eine Baustraße. Den Mutterboden haben wir schon abgezogen, darunter ist fester Kies. Nun wird morgen Mischrecycling...
  4. Baustraße wie richtig errichtet

Baustraße wie richtig errichtet: Hallo. Ich wollte mal eine kurze Frage stellen. Wie errichtet man eine baustraße? Reichen 20 cm betonrecycling aus damit alles standsicher...
  5. Baustraße wie geht's dann weiter

Baustraße wie geht's dann weiter: Schönen Sonntag, bei uns im Neubaugebiet existiert eine angelegte Baustraße, vorher war das Acker. Irgendwann kommt ja dann die Anliegerstraße,...