Bautechnikklausüür

Diskutiere Bautechnikklausüür im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal paar Fragen bezüglich meiner Bautechnik Klausur... Wir sollten vier Anforderungen/Aufgaben an eine Wand erläutern? Ich habe...

  1. #1 yellow brick, 28. November 2011
    yellow brick

    yellow brick

    Dabei seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    BN/B
    Ich habe mal paar Fragen bezüglich meiner Bautechnik Klausur...

    Wir sollten vier Anforderungen/Aufgaben an eine Wand erläutern?

    Ich habe geantwortet.. sie muss standsicher, tragfähig, ausreichende Druckfestigkeit, ausreichende Mauerbreite haben. Außerdem optische Anforderungen (Sichtmauerwerk) nur 3 von 4 Punkten .. ok war etwas schwach von mir.....

    Wodurch unterscheiden sich die Anforderungen an einen Außenputz von denen an einen Innenputz?

    Außenputz muss Wetterbeständig sein, Sockelputz muss frostbeständig sein und ausreichende Festigkeit aufweisen, Innenputz (Ausnahme Nassbereich) hat eher dekorative Aufgaben.

    Unterschiede in der Beanspruchung daher verschiede Baustoffe

    Innenputz Gips,Lehm oder Kalkputze möglich

    Außen Kalk-Zement, Zement wegen der Beansruchung... nur 2 von 3 Punkten

    ich brauche noch nen 1/2 Punkt für ne 2.3 .... durch den Vergleich meiner Fundamentskizze mit den Kollegen und der Dozentin habe ich auf Anhieb 5 Punkte mehr bekommen, weil die mich total ungerecht benotet hat....

    was meint ihr? hab ich so versagt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Innenputz stellt die Luftdichtigkeit her...
     
Thema:

Bautechnikklausüür