Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal

Diskutiere Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann bezüglich Bautenschutzmatten. Für unser Projekt ist eine schwarze Wanne geplant. Die...

  1. #1 Fassaden, 10. Mai 2012
    Fassaden

    Fassaden

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann bezüglich Bautenschutzmatten.
    Für unser Projekt ist eine schwarze Wanne geplant. Die Bitumenbahnen sollen mit einer Schutzschicht wie in DIN 18195-10 geschützt werden.
    Da wir keine Perimeterdämmung benötigen - würde ich gerne vertikale Abdichtungen mit einer Noppenbahnen schützen (besitzt gleichzeitig einen Drähnfunktion).
    Bei der hochizontalen Abdichtung benötige ich ebenfalls eine Schutzschicht - auch hier ist keine Perimeterdämmung gefordert - könnte mir jemand weiter helfen und sagen - welche Arten von Bautenschutzmatten dort geeignet wären. Es handelt sich um so eine Art Tunnel welcher erdüberdeckt ist - somit eignet sich eine Noppenbahn nicht wirklich.
    Was ist eigentlich die üblichste Matrialität für Schutzschichten vertikale und horizontale .. und was ist die billigste Möglichkeit?


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus.
    Fassaden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 10. Mai 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    die sinnvollste schutzschicht einer horizontalen abdichtung ist immer noch ein schutzestrich. wenn es von der aufbauhöhe knapp ist dann eine gummigranulatmatte mit 20 mm dicke.

    entscheidend ist aber - was kommt noch oben drauf?
     
Thema:

Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal

Die Seite wird geladen...

Bautenschutzmatten horizontal/ vertikal - Ähnliche Themen

  1. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

    "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...
  2. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

    Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  3. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  4. Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden

    Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage mit Flachdach (Betondecke und darauf Bitumen BJ 2007) und möchte dort eine Terasse machen. Von der Statik...
  5. Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB

    Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB: Liebe Forenkollegen, ich baue ein EFH ohne Keller mit monolithischen 50er HLZ, erste zwei Reihen 38er auf einer 30 cm Betonplatte mit...