Bauträger bietet uns Teilabnahme an

Diskutiere Bauträger bietet uns Teilabnahme an im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend in die Runde, uns hat gestern eine Schreiben unseres Bauträgers erreicht, in dem er eine Teilabnahme anfragt, lediglich für eine...

  1. #1 Karsten86M, 05.05.2021
    Karsten86M

    Karsten86M

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend in die Runde,

    uns hat gestern eine Schreiben unseres Bauträgers erreicht, in dem er eine Teilabnahme anfragt, lediglich für eine buchhalterischen Vorteil in deren Rechnungswesen.

    Also machen wir natürlich nicht, nachdem unser Baubegleiter davon abgeraten hat, aber was ist da so Eure Meinung? Ich habe mal das Anschreiben als Screenshot hochgeladen.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    482
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Welcher Buchhalterische vorteile soll es bringen? Das soll Sie nicht interessieren...
    Ablehnen und fertig
     
    jodler2014 und Jo Bauherr gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 05.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    3.312
    Es könnte zum Beispiel den buchhalterischen Vorteil haben, dass dann der Sicherheitseinbehalt geringer wird, weil der ja dann nicht mehr für diesen Teil angesetzt wird.

    Eine Zustandsfeststellung kann man ja trotzdem machen, nur die Teilschlussrechnung auf keinen Fall.
     
    Mok und Jo Bauherr gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 05.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    468
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Was ist denn nebenbei vereinbart.?
    Alles was nach Absegnung der Teilabnahne folgt wird dann gewürfelt ?
    Und immer das Gejammer um den Sicherheitseinbehalt.
    Nur weil da eine Lücke in der Gehrung der Sockelleiste sichtbar ist :cry:mauer
     
Thema:

Bauträger bietet uns Teilabnahme an

Die Seite wird geladen...

Bauträger bietet uns Teilabnahme an - Ähnliche Themen

  1. Bauträger will nur Internet verlegen

    Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  2. Baufinanzierung und Vertrag Bauträger

    Baufinanzierung und Vertrag Bauträger: Hallo zusammen, wir überlegen ein Grundstück inkl. geplanten Neubau zu erwerben. Im Vertrag unseres Bauträgers steht folgender Satz:...
  3. Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten

    Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten: Hallo zusammen, ein Bauträger baut gerade 2 EFH auf dem Nachbargrundstück. Nun möchte er die Abwasser-Leitungen an unseren Kanal (Privatstraße,...
  4. Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz

    Bauträger bietet statt RC2 für Fenster Alternative mit unklarem Schutz: Hallo, für den Bau unseres Einfamilienhauses hatten wir beim Bauträger einbruchhemmende Fenster nach Standard RC2 angefragt. Heute (nach ca. 9...