Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird

Diskutiere Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben. Wir haben Haus- und Grundstück bei einem Bauträger gekauft. Mit der Leistung der vom Bauträger...

1. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo! Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben. Wir haben Haus- und Grundstück bei einem Bauträger gekauft. Mit der Leistung der vom Bauträger beauftragen Handwerker, speziell Gas-Wasser-Scheiße, waren wir mehr als unzufrieden. Deshalb möchten wir für den jährlichen Service der Heizungs- und Lüftungs-Anlage einen anderen Handwerker beauftragen. Der kann dann auch gleich mal schauen, was der andere so noch alles verbockt hat.
    Ist durch den Wechsel die Garantie, die mir der Bauträger gibt, in Gefahr?
    Besten Dank,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 11. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

ja, er kann das damit begründen, dass er nicht weiß, was der andere an den betroffenen leistungsteilen rumschraubt.

4. Lebski

Lebski Gast

Würde mich wundern, wenn der BT eine Garantie gibt. Wird eher eine Gewährleistung sein.

Eine Gewährleistung bedeutet, dass zum Zeitpunkt der Abnahme die Leistung dem Vertrag und den aRdT entspricht. Verschleiss fällt nicht darunter. Warum sollte dann der Service durch einen anderen Handwerker ein Problem sein? Die Beweispflicht liegt nach Abnahme eh beim AG.

Thema:

Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird

Die Seite wird geladen...

Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird - Ähnliche Themen

1. Das Rauchen der Handwerker

Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  4. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...