Bauträger will nur Internet verlegen

Diskutiere Bauträger will nur Internet verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...

  1. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft.
    Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt kein TV-Kabel.
    Zu der Frage was mit dem TV Anschluss wäre sagt er „ das hat man heute nicht mehr man macht alles über das Internet.
    Nun meine Frage gibt es eine rechtliche Verpflichtung das der Bauträger TV- Kabel in jede Wohnung legen muss.
    Stichwort Grundversorgung ??

    besten Dank im Voraus
    Lg
    Thomas
     
  2. #2 Fred Astair, 22.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein.
    Das habt Ihr vergessen, im Kaufvertrag zu fixieren.
     
  3. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Grundversorgung als Argument dürfte da nicht ziehen. Wenn ihr ein Kabel hättet, bräuchtet ihr immer noch eine Glotze um in den Genuss vom Traumschiff zu kommen. Die bekommt ihr ja auch nicht gestellt oder seid verpflichtet, eine zu haben.
     
  4. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    In der Baubeschreibung steht „Multimediaanschlüsse“ der Leistungsinhalt davon ist wahrscheinlich nicht definiert , oder ??
     
  5. #5 simon84, 22.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.458
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nein, sonst würde ja explizit SAT oder Kabel-TV da stehen.

    Multimedia kann ja alles sein das ist so wie « hochwertig »
     
  6. #6 ScottyToronto, 22.04.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    TV-Kabel sind keine Pflicht, kannst ja sat nutzen und wärst sogar günstiger;) nur Vodafone bzw Internet über TV fällt dann leider flach. Ich hoffe für dich, das die Qualität deines Internets über Telefonkabel super ist, sonst keine Chance oder auf eigene Kosten nachrüsten.
     
Thema:

Bauträger will nur Internet verlegen

Die Seite wird geladen...

Bauträger will nur Internet verlegen - Ähnliche Themen

  1. Bauträger bietet uns Teilabnahme an

    Bauträger bietet uns Teilabnahme an: Guten Abend in die Runde, uns hat gestern eine Schreiben unseres Bauträgers erreicht, in dem er eine Teilabnahme anfragt, lediglich für eine...
  2. Baufinanzierung und Vertrag Bauträger

    Baufinanzierung und Vertrag Bauträger: Hallo zusammen, wir überlegen ein Grundstück inkl. geplanten Neubau zu erwerben. Im Vertrag unseres Bauträgers steht folgender Satz:...
  3. Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten

    Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten: Hallo zusammen, ein Bauträger baut gerade 2 EFH auf dem Nachbargrundstück. Nun möchte er die Abwasser-Leitungen an unseren Kanal (Privatstraße,...
  4. Bauträger: Problem Bodenbelag und Innentüren

    Bauträger: Problem Bodenbelag und Innentüren: Hallo liebe Mitglieder, bei unserem Bauträger ist es so, dass nur Estrich (mit FBH) verlegt wird und der Bodenbelag nach Übergabe in...