Bautrockner ja oder nein?

Diskutiere Bautrockner ja oder nein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, bei uns komm demnächst Innenputz für 400 qm (Kalkzement). Der Bauleiter äußert sich nicht klar, ob nun Bautrockner oder nicht. Einmal war,...

1. #1 HandDerBaumeister, 09.07.2024
    HandDerBaumeister

HandDerBaumeister

Moin, bei uns komm demnächst Innenputz für 400 qm (Kalkzement). Der Bauleiter äußert sich nicht klar, ob nun Bautrockner oder nicht. Einmal war, braucht ihr nicht, einmal dann doch sei besser. Wie ist die Meinung hier dazu? Ich meine es ist Sommer, wenn man stoßlüftet, klappt das nicht? Im OG sind der Drempel und die Decke mit Gipskarton beplankt ... Danke für eine eure Meinung!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde keinen aufstellen, bei zu schneller Trocknung könnten Risse entstehen

3. #3 nordanney, 09.07.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Braucht es nicht. Außer, Ihr müsst schneller weitermachen.

4. #4 Kriminelle, 09.07.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ob brauchen oder nicht, kommt ja auf die Trocknung an, die erst einmal langsam stattfindet und dann beobachtet wird.
    Irgendwann muss man ja mal mit dem Innenausbau weitermachen, und wenn das Lüften nichts bringt, dann besorgt man sich einen Bautrockner. Also, die Entscheidung fällt kurzfristig aus.

Thema:

Bautrockner ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Bautrockner ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?

Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?: Hallo, in unserem Mietshaus gibt es einen Wasserschaden, der sich über 4-5 Etagen erstreckt und 10 Wohnungen betrifft. Nach zwei Monaten...
  2. Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz: Servus zusammen, wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus? Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit...
  3. Neubau - Bautrockner einsetzen

Neubau - Bautrockner einsetzen: Hallo, unser Hausbau schreitet voran und so wurde inzwischen der Innenputz im Dachgeschoss fertiggestellt. EG und Keller folgen in den nächsten...
  4. Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?

Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?: Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche (Spülmaschine undicht). Versicherung hat Bautrocknungs-Firma...
  5. Bautrockner! Was sagen die Werte?

Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...