Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?

Diskutiere Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei meinem Haus werden die Wände neu verspachtelt und gemalt und der Boden wird neu gefliest, dadurch kann ich leider nicht die...

  1. #1 Application, 17.10.2022
    Application

    Application

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Haus werden die Wände neu verspachtelt und gemalt und der Boden wird neu gefliest, dadurch kann ich leider nicht die FBH anmachen, daher ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch im Haus.

    Kann ich stattdessen währendessen Heizlüster und einen Bautrockner laufen lassen oder würde das zu Problemen führen? Jemand eine Idee?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.536
    Dem Fliesenleger ist das für gewöhnlich egal, der Maler mag das aber gerne warm. Da man die aber nicht kennt musst du die schon selber fragen.
     
    Application gefällt das.
  3. #3 Application, 17.10.2022
    Application

    Application

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    heißt also, rein technisch haben Bautrockner und Heizlüfter keinen negativen Einfluss auf Maler- und fliesenarbeiten, richtig?
     
  4. #4 petra345, 17.10.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mir würde das Gebrumme auf den Keks gehen und ich würde ggf. einen Grund finden, daß es nicht geht. Aber wenn sich die Handwerker damit abfinden und keine Bedenken anmelden ist es ihr Problem.
     
    Application gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.536
    Genau. Warm und geringe Luftfeuchtigkeit beschleunigen den Trocknungsprozess.
     
Thema:

Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?

    Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?: Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche (Spülmaschine undicht). Versicherung hat Bautrocknungs-Firma...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. Bautrockner weiterbetreiben?

    Bautrockner weiterbetreiben?: Hallo, im Neubau laufen seit 7 Wochen die Bautrockner. (also seit März mit seitdem doch leider hier regelmäßig nasskaltem Wetter) In den ersten...
  4. Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt

    Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt: Hallo zusammen Bin der Micha und Mensch mit Behinderung und in Werkstatt für Menschen mit Behinderung beschäftigt. Ich hab diesen Hilfeaufruf...
  5. Bautrockner-- mal wieder das leidige Thema

    Bautrockner-- mal wieder das leidige Thema: Hallo, wir sind nun soweit, dass man uns empfohlen hat Bautrockner aufzustelllen. Der Estrich liegt jetzt seit 3 1/2 Wochen und seit ca. 1/2...