Bautrockner?

Diskutiere Bautrockner? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Einfach Fenster auf. Fertig.

1. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Einfach Fenster auf. Fertig.

2. #22 overcast, 26.08.2020
    overcast

overcast

Ja gut, aber dann brauche ich ja keinen Bautrockner (ausser im Keller).
    Das System sollte doch auch während des Aufheizens funktionieren, aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein. Die Trockner selbst produzieren ja auch jede Menge wärme.

Ich möchte halt verstehen, wie das bei anderen gelöst wird. Ich kann ja nicht mit Bautrocknern anfangen und nach 4 Tagen wenns zu warm wird öffne ich die Fenster?!

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Die Feuchtigkeit wird doch aus dem Estrich rausgeheizt und diese Feuchtigkeit muss rausgelüftet werden. Da wird kein Bautrockner benötigt.
    Ich hab noch nie einen Bautrockner verwendet, kann mir aber gut vorstellen, dass da einfach eine Schutzvorichtung eingebaut ist die verhindert dass das Gerät überhitzt.

Thema: Bautrockner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bautrockner wie heiß

,
  2. wärme durch trockengerät

,
  3. Heizlüfter vs bautrockner

,
  4. bautrockner oder heizlüfter,
  5. wie stark ist die wärme eines bautrockners?,
  6. bautrockner fenster auf,
  7. infos zum beruf bautrockner
Die Seite wird geladen...

Bautrockner? - Ähnliche Themen

1. Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?

Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?: Hallo, in unserem Mietshaus gibt es einen Wasserschaden, der sich über 4-5 Etagen erstreckt und 10 Wohnungen betrifft. Nach zwei Monaten...
  2. Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz: Servus zusammen, wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus? Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit...
  3. Neubau - Bautrockner einsetzen

Neubau - Bautrockner einsetzen: Hallo, unser Hausbau schreitet voran und so wurde inzwischen der Innenputz im Dachgeschoss fertiggestellt. EG und Keller folgen in den nächsten...
  4. Bautrockner ja oder nein?

Bautrockner ja oder nein?: Moin, bei uns komm demnächst Innenputz für 400 qm (Kalkzement). Der Bauleiter äußert sich nicht klar, ob nun Bautrockner oder nicht. Einmal war,...
  5. Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?

Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?: Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche (Spülmaschine undicht). Versicherung hat Bautrocknungs-Firma...