Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Diskutiere Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammmen,
    in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie sollte ich es am besten machen.
    Anschließend kommt der Fußbodenaufbau mit FBH. Der Heizungsfritze (der wird auch bei mir machen) hat bei meinem Nachbarn es folgendermaßen gemacht. PS20 SE040/050 Styropor (5 cm) , nochmal Styropor(6,5 cm) wo die FBH befestigt wird, Randtreifen. Oben ist dann Estrich (Zementstrich) gemacht worden, wobei unter dem Estrich noch AKS Gitter angebracht wurden.
    Ich habe auf die Bodenplatte eine Abdichtungsbahn von Knauf angebracht, diese wird aber durch Montage der Heizungsrohre, die zusätzlich zu der FBH noch verlegt werden. und durch die Putzer sicherlich an einigen stellen beschädigt werden.
    Ist dieser Aufbau so in Ordnung oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte ich die Bodenplatte wegen den Löchern nochmal abdichten, wenn ja womit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? - Ähnliche Themen

  1. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

    Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  2. OSB oder Estrich mit Teppichfliesen

    OSB oder Estrich mit Teppichfliesen: Guten Tag und schon mal vielen Dank fürs lesen. Der Raum ist um den es geht ist auf einer Flachdachgarage aufgebaut, sprich der Boden muss...
  3. Roter Estrich? Was ist das?

    Roter Estrich? Was ist das?: Hallo zusammen, ich entferne gerade in unserem Altbau im Rahmen des Umbaus die alten Fliesen. Unter den Fliesen kommt ein ca. 3 cm dicker, relativ...
  4. Estrich wird nicht trocken.

    Estrich wird nicht trocken.: Hallo zusammen, wir haben leider das Problem das unser Estrich einfach nicht trocken wird (nicht schnell genug). Kurzer Hintergrund wir bauen mit...
  5. Bauleiter suchen - Hilfe?

    Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden