Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Diskutiere Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammmen,
    in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie sollte ich es am besten machen.
    Anschließend kommt der Fußbodenaufbau mit FBH. Der Heizungsfritze (der wird auch bei mir machen) hat bei meinem Nachbarn es folgendermaßen gemacht. PS20 SE040/050 Styropor (5 cm) , nochmal Styropor(6,5 cm) wo die FBH befestigt wird, Randtreifen. Oben ist dann Estrich (Zementstrich) gemacht worden, wobei unter dem Estrich noch AKS Gitter angebracht wurden.
    Ich habe auf die Bodenplatte eine Abdichtungsbahn von Knauf angebracht, diese wird aber durch Montage der Heizungsrohre, die zusätzlich zu der FBH noch verlegt werden. und durch die Putzer sicherlich an einigen stellen beschädigt werden.
    Ist dieser Aufbau so in Ordnung oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte ich die Bodenplatte wegen den Löchern nochmal abdichten, wenn ja womit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? - Ähnliche Themen

  1. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  2. Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung

    Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung: Guten Tag zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Wir sind eine kleine Familie und bauen eine Doppelhaushälfte. Ich habe schon sehr...
  3. Auf Betondecke Estrich zu schwer ?

    Auf Betondecke Estrich zu schwer ?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, da es aber etwas mit Estrich zu tun hat, probiere ich das mal hier... Mein Problem:...
  4. Bodenbelag im Keller ohne Estrich

    Bodenbelag im Keller ohne Estrich: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1971. In einem Kellerraum befindet sich kein Estrich. In diesem Raum würde ich gerne Vinylboden verkleben...
  5. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

    Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...