Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Diskutiere Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...

1. Bilgen

Bilgen

Hallo Zusammmen,
    in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie sollte ich es am besten machen.
    Anschließend kommt der Fußbodenaufbau mit FBH. Der Heizungsfritze (der wird auch bei mir machen) hat bei meinem Nachbarn es folgendermaßen gemacht. PS20 SE040/050 Styropor (5 cm) , nochmal Styropor(6,5 cm) wo die FBH befestigt wird, Randtreifen. Oben ist dann Estrich (Zementstrich) gemacht worden, wobei unter dem Estrich noch AKS Gitter angebracht wurden.
    Ich habe auf die Bodenplatte eine Abdichtungsbahn von Knauf angebracht, diese wird aber durch Montage der Heizungsrohre, die zusätzlich zu der FBH noch verlegt werden. und durch die Putzer sicherlich an einigen stellen beschädigt werden.
    Ist dieser Aufbau so in Ordnung oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte ich die Bodenplatte wegen den Löchern nochmal abdichten, wenn ja womit.

Thema:

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? - Ähnliche Themen

1. Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.

Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.: Hallo, Mein Vater hat bei mir ein Zement Estrich erstellt, vor ca. 5 Wochen. Ein Raum von ca. 3 x 4 Meter. Untergrund Betongboden. 2cm...
  2. Erhöhung Estrich um 20 mm

Erhöhung Estrich um 20 mm: Hallo zusammen. Aufgrund eines neuen Fußbodens muss ich auf 45 qm das Estrichniveau um ca. 20 mm anheben. Derzeit ist Parkett mit einer...
  3. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  4. Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?

Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?: Hallo, demnächst wird in einem kleinen Badezimmer neuer Estrich eingebracht. Zementestrich ohne Zusätze, daher mit recht langer Trocknungsdauer,...
  5. Beton Estrich auf Sandboden

Beton Estrich auf Sandboden: Hi Leute bräuchte mal Hilfe, habe ein Altbauhaus und habe bei uns im wohnzimmer den Boden raus genommen der aus holz war jetzt habe ich nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden