Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Diskutiere Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sorrry der Beitrag war glaube ich in der falschen Rubrik, Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk...

1. Bilgen

Bilgen

Sorrry der Beitrag war glaube ich in der falschen Rubrik,

Hallo Zusammmen,
    in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie sollte ich es am besten machen.
    Anschließend kommt der Fußbodenaufbau mit FBH. Der Heizungsfritze (der wird auch bei mir machen) hat bei meinem Nachbarn es folgendermaßen gemacht. PS20 SE040/050 Styropor (5 cm) , nochmal Styropor(6,5 cm) wo die FBH befestigt wird, Randtreifen. Oben ist dann Estrich (Zementstrich) gemacht worden, wobei unter dem Estrich noch AKS Gitter angebracht wurden.
    Ich habe auf die Bodenplatte eine Abdichtungsbahn von Knauf angebracht, diese wird aber durch Montage der Heizungsrohre, die zusätzlich zu der FBH noch verlegt werden. und durch die Putzer sicherlich an einigen stellen beschädigt werden.
    Ist dieser Aufbau so in Ordnung oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte ich die Bodenplatte wegen den Löchern nochmal abdichten, wenn ja womit.

2. Anzeige

Thema:

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ??? - Ähnliche Themen

1. Beton Estrich auf Sandboden

Beton Estrich auf Sandboden: Hi Leute bräuchte mal Hilfe, habe ein Altbauhaus und habe bei uns im wohnzimmer den Boden raus genommen der aus holz war jetzt habe ich nur noch...
  2. Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB)

Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB): Hallo liebes Forum, bei uns gibt es folgende Situation, ich mache es mal ausführlich: Wir haben im Nov 2017 einen Bauwerkvertrag mit Town &...
  3. passender Flachkanal für Dunstabzugshaube unter Estrich

passender Flachkanal für Dunstabzugshaube unter Estrich: Liebes Forum, wir haben uns für eine aktive Dunstabzugshaube DIK7190HG der Marke AEG entschieden und möchten die Abluft gern unter den Estrich...
  4. Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?

Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?: Hallo, mal ne Grundsatzfrage . Ist es immer besser Wände aus Porenbeton auf die Boden bzw. Deckenplatte zu mauern oder einfach auf den Estrich?...
  5. Spachtelmasse für Estrich gesucht

Spachtelmasse für Estrich gesucht: Hallo zusammen, ich suche für einen normalen Estrich (Zementestrich) ohne Bodenheizung eine Spachtelmasse für Aufbauhöhen bis maximal 10mm, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden