Bauunternehmen stellt Ergänzungsangebot für ausgesuchte Klinker

Diskutiere Bauunternehmen stellt Ergänzungsangebot für ausgesuchte Klinker im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; tuxxas, Dein GÜ hat Dich in der Hand. Badaussattung, Fliesen und Heizung kostet selbst in Minimalstausstattung deutlich mehr als die von Dir noch...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 14.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    tuxxas, Dein GÜ hat Dich in der Hand.
    Badaussattung, Fliesen und Heizung kostet selbst in Minimalstausstattung deutlich mehr als die von Dir noch zu zahlenden 5%!

    Wenn Du ihm jetzt signalsierst - Deine Klinker zahl ich nicht -, dann fängt der das Streiten an und wenn er gut ist, sogar so geschickt, dass Du Dir evtl. Strafzahlungen wg. der Bauzeitengarantie an die Backe nähen kannst.

    Auf das Nachtragsangebot würde ichg auch nur dann wetten, wenn der Klinker genannt war. Fehlt nicht nur der Mehrpreis, sondern auch die andere Sorte in dem Angebot, wird der GÜ sagen, ihr hättet darüber später einen MÜNDLICHEN Vertrag geschlossen!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, dann soll er mal den Vertrag beweisen... Da ist der GÜ doch locker in der Beweisbarkeitsfalle...

    Mit dem Rest stimme ich völlig überein. Da ist ein Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

    Willst du Recht haben wirst du wohl auch Recht bekommen. So in 2 - 5 Jahren...

    Solange wohnst du halt auch woanders, ganz fieses Spiel vom GÜ
     
Thema:

Bauunternehmen stellt Ergänzungsangebot für ausgesuchte Klinker

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmen stellt Ergänzungsangebot für ausgesuchte Klinker - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...
  4. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  5. Hife ! Bauunternehmer stellt die Arbeit ein

    Hife ! Bauunternehmer stellt die Arbeit ein: Hilfe ! Bauunternehmer stellt die Arbeit ein Hallo Forum, unser Rohbau wurde durch ein BU hergestellt. Nach Werkvertrag und Zahlungsplan ist...