Bauunternehmer für Poroton T9

Diskutiere Bauunternehmer für Poroton T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, 1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus...

  1. #1 M.I.K.E, 18.10.2003
    M.I.K.E

    M.I.K.E

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diol.-Kfm.
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Leute,

    1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus hat?

    Macht es Sinn, direkt bei Wienerberger (Hannover) nachzufragen?

    2. Wurde bei einer Nachfrage bei Bauunternehmern (BU) auf einer regionalen Baumesse auf das Herausrieseln der Perlit-Füllung hingewiesen. Habe in diesem Forum und bei Baumurks ja anderweitige Äußerungen hierzu gelesen. Was können die Motive des BU sein. Verdient der BU bei zweischaliger Bauweise soviel mehr?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mike

    in diesem Tread hab ich eine Telefonnr. von Herrn Weimer hinterlegt ... "denn" sollten Sie bezgl. der Wahl des Unternehmers mal anrufen.
    .
    Natürlich macht es Sinn bei Wieneberger nachzufragen ... "ABER" umbedingt mit den Fachmann für ihr Gebiets reden (!)
    .
    Rausrieseln von Perlit ... "naja" sagen wir´s mal so ... bei uns hält dieses Gerücht schon lange nimmer stand :)

    MfG
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Das hat nichts damit zu tun, ob ein BU mit Zweischalig mehr oder weniger verdient. Vielmehr mit dem in den Bundesländern üblichen Baustiels.
    Es bleibt eine tatsache das Poroton T9 und V-Plus in Deutschland eine seltenheit ist, und ich denke mal es auch bleiben wird. Die meisten Leute in Deutschland wollen keine Verputzeten Häuser, die wollen Steine sehen.

    @Josef, sag mal geht eigendlich der T9 in verbindung mit Verblender?

    TAMKAT
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    warum nicht Tamkat ?

    "aber" ob´s nen Sinn macht mag ich zu bezweifelen ? ... ich denke diese Konstruktion wär zu teuer ... "aber" du hast schon recht des ganze muss man regional betrachten ... ich könnte keinen Verblender verarbeiten :confused:
     
Thema:

Bauunternehmer für Poroton T9

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmer für Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....
  2. Corona Zuschlag von Bauunternehmer in Rechnung gestellt

    Corona Zuschlag von Bauunternehmer in Rechnung gestellt: Guten Morgen an alle! Ich hätte mal eine Frage. Ich habe dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit einem Bauunternehmen gebaut. Befinde mich jetzt in...
  3. Bauherr beim Bauunternehmen als Minijober anheuern

    Bauherr beim Bauunternehmen als Minijober anheuern: Hallo zusammen, ich plane einige Sanierungen an meinem Altbau, die sich auch energetisch auswirken und entsprechend von der KfW bezuschusst...
  4. Bauunternehmen - Statik - Tragwerksplaner

    Bauunternehmen - Statik - Tragwerksplaner: Hallo ich habe folgende Frage, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gibt es Gesetze oder Verordnungen in denen ein Bauunternehmer...
  5. Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

    Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp: So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert. Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir...