Bauunternehmer für Poroton T9

Diskutiere Bauunternehmer für Poroton T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, 1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus...

  1. M.I.K.E

    M.I.K.E

    Dabei seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diol.-Kfm.
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Leute,

    1. kann mir jemand sagen, wie ich im Raum Braunschweig einen Bauunternehmer finde, der Erfahrungen mit dem Poroton T9 und V-Plus hat?

    Macht es Sinn, direkt bei Wienerberger (Hannover) nachzufragen?

    2. Wurde bei einer Nachfrage bei Bauunternehmern (BU) auf einer regionalen Baumesse auf das Herausrieseln der Perlit-Füllung hingewiesen. Habe in diesem Forum und bei Baumurks ja anderweitige Äußerungen hierzu gelesen. Was können die Motive des BU sein. Verdient der BU bei zweischaliger Bauweise soviel mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Mike

    in diesem Tread hab ich eine Telefonnr. von Herrn Weimer hinterlegt ... "denn" sollten Sie bezgl. der Wahl des Unternehmers mal anrufen.
    .
    Natürlich macht es Sinn bei Wieneberger nachzufragen ... "ABER" umbedingt mit den Fachmann für ihr Gebiets reden (!)
    .
    Rausrieseln von Perlit ... "naja" sagen wir´s mal so ... bei uns hält dieses Gerücht schon lange nimmer stand :)

    MfG
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Das hat nichts damit zu tun, ob ein BU mit Zweischalig mehr oder weniger verdient. Vielmehr mit dem in den Bundesländern üblichen Baustiels.
    Es bleibt eine tatsache das Poroton T9 und V-Plus in Deutschland eine seltenheit ist, und ich denke mal es auch bleiben wird. Die meisten Leute in Deutschland wollen keine Verputzeten Häuser, die wollen Steine sehen.

    @Josef, sag mal geht eigendlich der T9 in verbindung mit Verblender?

    TAMKAT
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    warum nicht Tamkat ?

    "aber" ob´s nen Sinn macht mag ich zu bezweifelen ? ... ich denke diese Konstruktion wär zu teuer ... "aber" du hast schon recht des ganze muss man regional betrachten ... ich könnte keinen Verblender verarbeiten :confused:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauunternehmer für Poroton T9

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmer für Poroton T9 - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...