Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

Diskutiere Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...

  1. #1 monalisa40, 02.05.2022
    monalisa40

    monalisa40

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das entwässerungsgesuch. ist dies nicht in den normalen leistungsphasen beinhaltet?
     
  2. #2 simon84, 02.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.415
    Zustimmungen:
    4.496
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.387
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sehe ich eher als Grundleistung beim EFH ohne besonderen Aufwand etc , was meint @Fabian Weber ?
     
  4. #4 Fabian Weber, 02.05.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    4.165
    Ist eine Grundleistung. Wenn man den link von @simon84 liest, dann merkt man ja auch schnell der der AHO viel schlüssiger als die GHV argumentiert.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch - Ähnliche Themen

  1. Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?

    Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?: Guten Tag zusammen, mir liegt nun ein Angebot vor. Es gibt ja diverse Anbieter die das prüfen: Fertighausexperte, Verbraucherzentrale, TÜV. Was...
  2. Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung?

    Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung?: Hallo, wir Bauen grad ein neues Haus mit einem Bauunternehmen,mit Bauantrag, Zechnung, Statik und Energienachweis im Vertrag.VOR der...
  3. Bauvertrag: Grundflächenerhöhung

    Bauvertrag: Grundflächenerhöhung: Hallo zusammen, wir haben von unserem favorisierten Bauträger das 2. Angebot gekommen. Ggü. dem 1. Angebot haben wir die Grundfläche von...
  4. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

    VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...