Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

Diskutiere Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...

  1. #1 monalisa40, 02.05.2022
    monalisa40

    monalisa40

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das entwässerungsgesuch. ist dies nicht in den normalen leistungsphasen beinhaltet?
     
  2. #2 simon84, 02.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sehe ich eher als Grundleistung beim EFH ohne besonderen Aufwand etc , was meint @Fabian Weber ?
     
  4. #4 Fabian Weber, 02.05.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Ist eine Grundleistung. Wenn man den link von @simon84 liest, dann merkt man ja auch schnell der der AHO viel schlüssiger als die GHV argumentiert.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

    Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bauvertrag - Muster

    Bauvertrag - Muster: Hallo liebe Forums- Mitglieder, ich werden im kommenden Frühjahr in meinem EFH eine neun Meter lange Gaube einbauen lassen. Kostenpunkt ca. EUR...
  3. Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?

    Bauvertrag und Beschreibung prüfen lassen - von wem?: Guten Tag zusammen, mir liegt nun ein Angebot vor. Es gibt ja diverse Anbieter die das prüfen: Fertighausexperte, Verbraucherzentrale, TÜV. Was...
  4. Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung?

    Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung?: Hallo, wir Bauen grad ein neues Haus mit einem Bauunternehmen,mit Bauantrag, Zechnung, Statik und Energienachweis im Vertrag.VOR der...