Bauvertrag

Diskutiere Bauvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Mich würde mal interessieren ob es Gründe für einen Rücktritt vom Bauvertrag gibt und ob die Planung dann übertragbar ist oder alles neu...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Mich würde mal interessieren ob es Gründe für einen Rücktritt vom Bauvertrag gibt und ob die Planung dann übertragbar ist oder alles neu eingereicht werden muss wenn es sich um eine Massivhausfirma handelt, welche quasi baut und planen soll (te) endlich !
    Baugenehmigung liegt vor und Planung wurde bereits bezahlt!
    Wie siehts hier aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 8. Juni 2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn es ein VOB Vertrag ist,

    dann mal hier unter § 8 und § 9 nachlesen. Bezahlte Leistungen können Sie nutzen.
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 8. Juni 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...ja,
    wie siehts mit der Planung aus,kann/darf man die weiternutzen oder müßte man neu planen und neuen Bauantrag stellen!
    Das Problem hierbei ist,das noch keine Statik beim Prüfstatiker vorliegt und das wurmt mich sehr !!!!
    ich denke es wird aus Zeitgründen geschoben?!
     
  6. #5 Baufuchs, 8. Juni 2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Überlesen?

    Fall Sie den Vertrag kündigen, rechnet der BU seine Leistungen entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen ab.
     
Thema:

Bauvertrag

Die Seite wird geladen...

Bauvertrag - Ähnliche Themen

  1. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

    VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...
  2. Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag

    Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag: Wir haben Ende 2015 einen Bauvertrag für ein schlüsselfertiges Haus incl. Architekturleistungen usw. mit einem Bauunternehmen geschlossen. Das...
  3. Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!

    Bauvertrag Handwerker möchte das nicht!: Hallo, Meine Renovierungsarbeiten am Altbau. Einem Handwerkmeister, aus unserem Dorf, möchte ich einen Auftrag erteilen, sein Angebot liegt bei...
  4. Bauvertrag Kündigung

    Bauvertrag Kündigung: Hallo Zusammen: Ich habe eine dringe Frage über meinen Bauvertrag zu stellen. Wir bauen ein EFH mit einen Baufirma. Aber auf den Vertrag...
  5. Zahlungsplan für Bauvertrag mit Architekt als GÜ für LPH 5-9

    Zahlungsplan für Bauvertrag mit Architekt als GÜ für LPH 5-9: Hallo liebe Experten, wir beabsichtigen ein Gebäude zu bauen mit einem Architekten als GÜ für die Leistungsphasen 5-9, daher nicht mit...