Bauverzug! Was kann ich geltend machen?

Diskutiere Bauverzug! Was kann ich geltend machen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es muss doch ein Verzugsschaden vorliegen. Wenn ich im Falle des Falles mit solchen Forderungen komme,...

1. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
    Es muss doch ein Verzugsschaden vorliegen.
    Wenn ich im Falle des Falles mit solchen Forderungen komme, muss ich damit rechnen, dass beim Vertragspartner gleich alle Schotten geschlossen werden und die Motivation gegen Null geht. Man sollte ein gutes Verhältnis zum Bauunternehmer/Handwerker nicht unterschätzen.

Solchen Diskussionen kann man ja durch vertraglich vereinbarte Verzugsstrafen vorbeugen.

Thema: Bauverzug! Was kann ich geltend machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauverzug geltend machen

,
  2. was kann man angeben wenn Baufirma in verzug kommt

,
  3. Was kann man bei einem Bauträger geltend machen

,
  4. welche Kosten kann ich an den Bauträger geltend machen bei Verzug,
  5. pauschaler schadensersatz bauverzug,
  6. angemessener preisnachlaass bei bauverzug,
  7. bauverzug muss bauträger miete ganz oder teilweise zahlen,
  8. bauverzug,
  9. kosten bauverzug nutzungsentschädigung,
  10. mehrkosten durch bauverzug anderer gewerke,
  11. mehrkosten bauverzug,
  12. schafensersatz bauverzug steueterklarung
Die Seite wird geladen...

Bauverzug! Was kann ich geltend machen? - Ähnliche Themen

1. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  2. Bauverzug - wann kann man was geltend machen bzw. wann muss ein Termin fixiert werden

Bauverzug - wann kann man was geltend machen bzw. wann muss ein Termin fixiert werden: :winken Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen... Laut Kaufvertrag mit der Immob.-Gesellschaft, soll die Fertigstellung unserer DHH zum...
  3. Bauverzug zu Lasten Bauherr bei Mängeleinbehalt undtrotz Weiterbau?

Bauverzug zu Lasten Bauherr bei Mängeleinbehalt undtrotz Weiterbau?: Hallo, sind kurz vor Fertigstellung und bereiten uns auf die finale Auseinandersetzung mit dem GU vor. Sachverhalt: während Bauphase...
  4. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Liebe Bauexperten, unser Bau ist seit August im Verzug. Ca 60% des Kaufpreises ist bezahlt, es geht langsam weiter. Im BGB-Vertrag ist keine...
  5. Schadenersatz bei Bauverzug nach Ablauf der vertraglichen Pauschalen

Schadenersatz bei Bauverzug nach Ablauf der vertraglichen Pauschalen: Hallo, wir haben eine Neubauwohnung gekauft und der Bau ist in Verzug geraten. Für die ersten 6 Monate war vertraglich eine mtl. Pauschale...