Bauvoranfrage einfachster Art - wie?

Diskutiere Bauvoranfrage einfachster Art - wie? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja. Wie die Zeit vergeht. Erschreckend. Habe gesehen, dass die Stadt jetzt ein schönes Neubaugebiet nach dem anderen dort errichtet. Die...

  1. #21 K a t j a, 05.06.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja. Wie die Zeit vergeht. Erschreckend.
    Habe gesehen, dass die Stadt jetzt ein schönes Neubaugebiet nach dem anderen dort errichtet. Die Grundstücke sind natürlich quadratisch, praktisch und gut. Nicht so häßlich geschnitten, voll erschlossen, eben und in perfekter Größe. Da können wir mit unserem (ich sag immer) Tannenbaum lange auf einen Käufer hoffen.
     
    11ant gefällt das.
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Einheimischenmodellfrei und bauträgerfrei ?
    Ganz im Gegentum, mach´ einen Vorteil daraus: "raus aus dem Einheitsbrei ! - individuell geschnittene Baugrundstücke im exklusiven Tannenbaum Park".
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 K a t j a, 05.06.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Da darf jeder kaufen, wenn er will und natürlich bauträgerfrei. Es sind noch genug Grundstücke übrig. Wohngebiet: 75 Eus/qm, Mischgebiet für nichtstörendes Gewerbe 60 Eus/qm. Bungalow bis 2geschossig - alles möglich. Die meisten GS' um die 800-1000qm, manche etwas kleiner. Alles, wovon Hausbauwillige nur träumen. Ok, unseres ist etwas billiger aber wer braucht schon so viel Land und diesen Zickzack-Zaun? Ich überlege, ob wir lieber Wald lassen.
     
  4. #24 simon84, 05.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kneipp Anlage oder Schrebergarten draus machen ?
    (Für die Leute die in Wohnungen auf Etage wohnen)
     
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Den günstigeren Preis - sofort hochsetzen !!! - hat hoffentlich noch fast niemand gesehen.
    Auch bebauungszwangfrei ? - wo ist der Haken ?
     
  6. #26 K a t j a, 05.06.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Das weiß ich jetzt nicht. Haken: Du wohnst an der Tschechischen Grenze.
     
  7. #27 K a t j a, 02.08.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wir haben eine recht schlichte Bauvoranfrage für das Grundstück in Sachsen gestellt. Wir möchten dieses GS verkaufen und seinen Wert ermitteln. Ein Bauträger interessiert sich vage dafür und es taucht die Frage auf, wie viele Häuser drauf gebaut werden können. Das GS ist 2765m² groß. Wir wollten 3 Häuser drauf stellen - von alle Medienlieferanten haben wir das ok und Skizzen für's Bauamt dazu angefertigt und versendet.

    Jetzt habe ich als Antwort, dass keine Auskunft möglich ist, solange wir nicht den Eingriff in die Natur und die Ausgleichsmaßnahmen mit schicken. Das hat mich jetzt doch etwas verwirrt. Ich dachte, so konkret würde es erst beim Bauantrag. Darauf hab ich da angerufen und der Kollege meinte etwas verschlafen, das GS läge im Außenbereich nach §35. Das haut mich jetzt doch etwas aus den Socken.

    liegenschaftskarte1000.jpg

    langburkersdorf8.JPG


    Wie kommen die da drauf und wer legt das fest? Rings um das GS ist alles bebaut.
     
  8. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das kann ich nur rheinisch kommentieren: dat kaschmir nit vüürstelle :-)

    Ist das Dir selber passiert, das Luftbild so unscharf übereinanderzulegen ?
     
  9. #29 K a t j a, 02.08.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Ja, sorry für die schlechte Montage.
     
Thema:

Bauvoranfrage einfachster Art - wie?

Die Seite wird geladen...

Bauvoranfrage einfachster Art - wie? - Ähnliche Themen

  1. Bauvoranfrage zurückgezogen

    Bauvoranfrage zurückgezogen: Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden und gerade in einer sehr bescheidenen Lage. Wir haben im Februar 2023 ein Grundstück in Niedersachsen...
  2. Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?

    Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, weiß jemand ob lediglich der Antragsteller der Bauvoranfrage einen positiven/negativen Bescheid erhält oder auch der Eigentümer...
  3. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  4. Bauvoranfrage selbst einreichen?

    Bauvoranfrage selbst einreichen?: Guten Morgen, wir wollen ja in Niedersachsen einen Bungalow mit Garage bauen. Bevor ich das Grundstück kaufe, möchte ich ja wissen ob ich die von...
  5. Bauvoranfrage

    Bauvoranfrage: Hallo in die Runde, Folgendes Problem stellt sich uns: Eine Fläche 2200qm die irgendwann mal nachträglich in den Innenbereich gelegt wurde könnte...