Bauvorhaben EFH ohne Keller mit doppel Garage

Diskutiere Bauvorhaben EFH ohne Keller mit doppel Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; V Das Grundstueck ist vorhanden !!! So sieht die Sache schon anders aus. Das sollte passen. Gruß Ralf

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    So sieht die Sache schon anders aus. Das sollte passen.

Gruß
    Ralf

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 03.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
    Selten so gelacht
    Übrigens - der Franchisenehmer ist auch immer lokal - :think

3. #23 JimJones, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
    JimJones

JimJones

Beruf:
    Angestellter
    Also ich habe mich mit dem hier ansaessigen Franchise Nehmer der betreffenden Firma nun zwei mal getroffen und wir haben uns lange und ausgiebig unterhalten.
    Ich habe auch kein Blatt vor den Mund genommen bezueglich der Sendung im WDR und eben auch das teilweise schlechte was man so im Internet findet.

Auf mich machte er einen sehr sympathischen Eindruck (ok, er waere sonst auch kein guter Verkaeufer) und hat zu allem Stellung bezogen. Jedoch auch nicht ausgeschlossen das es schwarze Schafe gibt lassen das es selbstverstaendlich auch schwarze Schafe gibt.

In den letzten Tagen habe ich viel Zeit mit dem googeln nach Infos und Baublogs mit der Firma verbracht, sowie zu einem erneuten Studium des Forums hier.

Da mir deren Haeuser von "der Stange" absolut gar nicht gefallen wuerde ich mit deren Architekten ein individuelles Haus planen Mod-Edit Lasst diesen verdammten Namen weg. Wir wollen nicht noch mehr Drohpost haben

Bin dennoch gespannt wo ich preislich enden werde :mauer

4. #24 lawrence, 03.08.2010
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig

Dieses ominöse Ruf-Verlieren ist solch ein großer Quatsch - eigentlich sollte diese Phrase ausge-x werden hier......:hammer:

5. #25 KleinerOnkel, 04.08.2010
    KleinerOnkel

KleinerOnkel

Beruf:
    EDV
    Wieso ist das Quatsch?

Wenn ein regional taetiges Unternehmen in einem NBG Mist baut bzw. es sich mit Bauherren verscherzt, dann war's das mit Folgeauftraegen in der Nachbarschaft, denn die Bauherren werden das Unternehmen bestimmt nicht weiterempfehlen.

Und ein regionaler Anbieter ist auf solche Mundpropaghanda angewiesen, da er nicht mal eben 100 km weiterziehen kann.

6. #26 JimJones, 04.08.2010
    JimJones

JimJones

Beruf:
    Angestellter
    Was ich mich nun aber wirklich Frage. Wenn die Firma dessen Name nicht genannt werden darf:mega_lol: (erinnert mich an Voldemort) so abgrundtief schlecht ist, wieso bauen dann jaehrlich 2000 Bauherren mit denen ?

Sind diese 2000 dann wirklich ausnahmslos Idioten und Ignoranten die nur auf billig billig schauen fuer die Qualitaet keinerlei Rolle spielt ?

7. #27 Thomas B, 04.08.2010
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ich weiß nicht um welche "Firma" es sich handelt, aber es gibt wohl einige Firmen, die auf kleinste Kritik mit massivem Druck (Abmahnungen, Anwälte, Ärger) reagieren...man muß nur genug Geschütze auffahren um eine schlechte Presse zu unterbinden...

8. #28 KleinerOnkel, 04.08.2010
    KleinerOnkel

KleinerOnkel

Beruf:
    EDV
    Wenn du hier im Forum fragst, dann ja. :bierchen:
    Aber komischerweise ist das Forum trotzdem nicht ueberlaufen von Baumurks-Opfern dieser Amateuere. Wie kommt's?
    Ach so, die wissen garnicht, dass sie Murks haben...

Aber die 2.000 Haeuser kommen dadurch zustande, dass es Franchising Unternehmer in ganz Deutschland gibt. Und dann sind das ja eigentlich auch nicht mehr so viele.

9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Restriktionen bei der Namensnennung im Forum haben nichts aber auch gar nichts mit guter/schlechter Qualität einer Firma zu tun.

Kannst DU das überprüfen? 2000 Gebäude pro Jahr ist ja schon eine Hausnummer, aber Webseiten sind geduldig, da kann man fast alles schreiben.

Ich behaupte mal, dass 99,99% der Bauherren die "Qualität" nicht einmal im Ansatz einschätzen können. In einem anderen thread habe ich mal geschrieben "ist die Wand erst einmal zugeschmiert......"

Murks lässt sich gerade an einem Haus sehr leicht kaschieren, und viele Baumängel zeigen sich erst in vielen Jahren. Oft ist es auch so, dass die meisten Bauherren nicht einmal wissen, dass und wie es besser ginge.

Gruß
    Ralf

10. #30 Jessi75, 04.08.2010
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    @CD26052006 Dann kommst du ja ganz aus meiner Nähe... Darum haben wir nicht in Much gesucht sondern nur ein paar KM weiter in den nächsten Kreis. Hier sind die Preise deutlich niedriger. Ich wäre gerne zurück nach Much weil ich da aufgewachsen bin, aber die Preise waren uns einfach zu hoch! Wenn wir mit dem Umbau unseres Hauses fertig sind, haben wir (hoffentlich) nur 200 t € für knapp 1200 qm Grundstück, 140 qm Wohnfläche auf einer Etage, nochmal ca. 120 qm Keller und 30 qm Garage! Das hätten wir in Much nicht kriegen können.

11. #31 papabaut, 04.08.2010
    papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Vielleicht kann man ja durch geeignete Auswahl der Zielgruppe erreichen, daß es weniger Beschwerden gibt?
    Wenn ich im preisgünstigen Segment Häuser anbiete, kann es schon sein, daß die Kunden wärend des Bauens (und auch nacher) die Qualität des Hauses schwerer einschätzen können (oder wollen). Dann muß man es nur schaffen, daß am Ende kein Geld mehr für Rechtsanwäte da ist. Weder beim Bauherren noch bei seiner Verwandtschaft.
    Beim raten nach dem Namen in den vorherigen Beiträgen mußte ich ofters an ein Spiel aus der Schulzeit denken. Ihr auch?

Helge

12. #32 Baufuchs, 04.08.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Einer der Kunden aus der TV Sendung war so blöd, dem Bauunternehmer Blanko Überweisungen auszustellen.

Soviel zu "Auswahl der Zielgruppe".

13. #33 Jessi75, 04.08.2010
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Wie ihr schon sagt, der "normale" Bauherr ist kein Fachmann und sieht die meisten Fehler gar nicht. Und solange die Tapete schön ist und das Haus nicht umfällt....

Und welcher frisch gebackene Hausbesitzer möchte sich die Blöße geben, etwas falsch gemacht (oder auch entschieden) zu haben? Selbst wenn die Treppe halb vor der Eingangstür steht, war das so gewollt weil... Eine Begründung findet sich immer wieso das ausgerechnet so sein sollte. Es würden doch nur die wenigsten zugeben, dass ihr Großprojekt Haus, für welches sie womöglich den Rest ihres Lebens zahlen müssen, nicht so ist, wie sie es wollten und dazu noch machtlos sind, hieran irgendetwas zu ändern! Sei es weil sie keine Ahnung, kein Geld oder meist beides haben. Außerdem haben ja die meisten vorher in einer mehr oder weniger kleinen Mietwohnung gewohnt und der Einzug ins eigene Haus ist da schon eine Verbesserung.

14. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Man möchte ja die 2% Skonto nicht verlieren. :mega_lol:

Gruß
    Ralf

15. #35 JimJones, 04.08.2010
    JimJones

JimJones

Beruf:
    Angestellter
    :mega_lol: :mauer

Ich glaube das selbst der anständigste Verkäufer mit blanko Scheck in der Hand auf sonderbare Gedanken kommen koennte ;)

Der TV Bericht ist absolut nicht mehr auffindbar, hab ihn nicht gesehen und das ganze Internet auf den Kopf gestellt -> erfolglos. Top Rechtsabteilung haben sie schon mal:respekt

16. #36 boschmann1, 11.08.2010
    boschmann1

boschmann1

Beruf:
    Kaufmann
    also mein Haus (140m³) mit LWP und Lüftung ohne Wärmerückgewinnung ohne Schnick Schnack und ohne Fliesenarbeiten (auch Material) kostet 129.000 !

17. #37 driver55, 11.08.2010
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Na ja, 140m³ umbauter Raum ist ja auch nicht wirklich viel.:biggthumpup:

Ja ich weiss, es sind 140 m² und ich weiss auch mit wem du baust. Spatenstich schon erfolgt?

Thema:

Bauvorhaben EFH ohne Keller mit doppel Garage

Die Seite wird geladen...

Bauvorhaben EFH ohne Keller mit doppel Garage - Ähnliche Themen

1. Bauvorhaben-Änderung versäumt

Bauvorhaben-Änderung versäumt: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe vor kurzem ein altes Mietshaus geerbt. Einige Mietpartien und unten ein...
  2. Bauvorhaben

Bauvorhaben: Hallo zusammen, Ich hätte gern mal eine Einschätzung zu diesem Thema. Auf Anfrage beim Bauamt wurde uns mitgeteilt dass eine Bebauung...
  3. Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben

Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben: Guten Tag liebe Leute, wir haben folgendes Problem (bzw. noch wissen wir nicht ob es ein Problem ist). Wir haben dieses Jahr zwei nebeneinander...
  4. Keller in drückendem Grundwasser – Bauvorhaben mit Erdgutachten

Keller in drückendem Grundwasser – Bauvorhaben mit Erdgutachten: Hier das anonymisierte Bodengutachten:
  5. Keller in drückendem Grundwasser – Bauvorhaben mit Erdgutachten

Keller in drückendem Grundwasser – Bauvorhaben mit Erdgutachten: Entschuldigung für den den langen Post und komischen Benutzernamen (nach minutenlangem Ausprobieren netter Namen hatte ich’s leid): Ich plane...