Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Diskutiere Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276 im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...

  1. #1 Reklov91, 20.07.2017
    Reklov91

    Reklov91

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Moin,

    ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen.

    Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9 gelesen, dass ich die "Ermittlung" ebenfalls angeben muss.

    Ist damit die Ermittlung meiner Massen gemeint, oder meine Aufschlüsselungen nach den Kostengruppen?

    Es ist ein vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren.

    Gruß aus Braunschweig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Die Seite wird geladen...

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

    Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe): Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...
  2. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  3. Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109

    Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109: Hallo Fachleute Ich habe mal eine Frage zum Schallschutz im Hochbau. Laut Baugenehmigung hatten wir die Anforderungen an die Aussenbauteile...
  4. Warmwasser reicht nicht für Badewanne

    Warmwasser reicht nicht für Badewanne: Hallo, wir haben eine neue Viessmann Heizung (Viessmann Vitodens 200-W) mit Solorthermie (ca. 5m²) und einen 300l Wasserspeicher (Vitocell 100-W)....
  5. Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?

    Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Statik meines Entwurfes. Leider konnte mir bis jetzt noch niemand sagen, ob ich mein...