bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

Diskutiere bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...

1. #1 kilian100, 19.04.2017
    kilian100

kilian100

Beruf:
    psychotherapeut
    wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer fortbildung einrichten.
    teilnehmer: 18 welche Bauvorschriften und brandschutzauflagen sind einzuhalten?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 19.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    die Vorschriften die eine Behörde vorgibt.
    Es handelt sich hier um eine Nutzungsänderung des Gebäudes.

4. #3 Der Bauberater, 19.04.2017
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    zwei getrennte Nutzungseinheiten sind im Normalfall in F90 zu trennen.

5. #4 bauhexe, 19.04.2017
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    arbeitsstätten verordung könnte die nutzung schon ausschließen.
    änderung der nutzung zieht die änderung der gebäudeklasse nach sich.

6. #5 El Gundro, 25.04.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Da Nutzungsänderung wirst Du eine Baugenehmigung brauchen. Wende Dich an einen Architekten, der Erfahrung mit Gewerbeflächen oder Büroflächen hat, der kann Dir da sicher weiterhelfen.

Thema:

bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925

Sanierung Einfamilienhaus Baujahr 1925: Hallo Ihr lieben, Wir möchten uns ggf an den Kauf und die Sanierung eines EFH in Wiesbaden wagen.. BJ 1925, Erneuerung 1950, Dach in den 90ern...
  2. Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .

Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .: Hallo, folgende 3 Fragen tun sich auf, um deren rechtliche Einschätzung ich Euch bitte "neutral" formuliert: "Angenommen" ein Baugrundstück (in...
  3. Brandschutz Neubau / Bestandshaus

Brandschutz Neubau / Bestandshaus: Hallo, wir planen einen Neubau (Einfamilienhaus) in NRW, welches an ein Bestandshaus angrenzen wird. Das bisher große Grundstück des...
  4. Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus

Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus: Letzte Woche ist unser Gaskessel (Strebel EG 28 Standgerät aus 1998) eingegangen und wir standen vor der Wahl: nach gut 20 Jahren mal alles...
  5. Trockenbau an warmen Schornstein (Brandschutz)

Trockenbau an warmen Schornstein (Brandschutz): Servus zusammen, ich möchte am Wochenende zwei kleine Trockenbaukonstruktionen erstellen um meine Wickelfalzrohre der Lüftungsanlage zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden