Bauwagenrestauration

Diskutiere Bauwagenrestauration im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nach langem suchen bin ich an dieses Forum geraten, erstmal super, dass es hier sowas gibt:respekt! Also mein eigentliches...

  1. Bubbu

    Bubbu

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer Auszubildener
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    nach langem suchen bin ich an dieses Forum geraten, erstmal super, dass es hier sowas gibt:respekt!

    Also mein eigentliches Anliegen ist folgendes:

    Ich habe gestern einen Bauwagen erworben für kleines Geld,
    [​IMG]

    wie man sieht hat sich das Dach an einer Seite gelöst, meine Frage ist ob Ihr wisst wie man es am besten wieder befestigt? Ich habe gedacht es erneut festzuschrauben mit Holzschrauben da sich unterhalb eine alte Holzleiste befindet, jedoch muss ich es auch richtig dicht bekommen, da wir den Wagen zu einem Gartenhaus umrenovieren wollten. Daher auch direkt die zweite Frage:

    Kann man diese schwarze Dachpappe drauf machen? da ich die befürchtung habe, dass sie sich im Sommer wenn sich das Blech dehnt reißen könnte?!

    Desweiteren würde mich interessieren welche Art von Fenstern am besten zu verbauen wären da man nicht wirklich eine dicke Tragende Wand hat, an der man dies befestigen könnte?

    Nunja ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir einigermaßen folgen ;)

    Ich fänds echt nett wenn mir jemand hier helfen könnte!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bubbu

    Bubbu

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer Auszubildener
    Ort:
    Mönchengladbach
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    das hier ist ein BAUforum, hat nix mit Fahrzeugbau zu tun, da solltest du vielleicht mal in einem Bastlerforum oder bei deinem Ausbilder nachfragen....
     
  5. #4 Meister_Hans, 28. November 2008
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    *LOL* Aber das Fahrzeug stammt doch aus dem Baubereich ;)

    Na, wenn Du das Blechdach anschrauben willst nimmst Du am besten Spenglerschrauben mit Dichtscheiben. Ne Schweißbahn würde ich auf das Dach nicht draufmachen, aus den schon eben genannten Gründen.

    Fenstermäßig sind in solchen Bauwagen normalerweise einscheibige Schiebefensterchen verbaut gewesen, evtl. auch zweiflügelige Klappfenster. Ich würde jedoch größere Fenster nur mit Vorsicht einbauen, da die Wandbekleidung gleichzeitig eine aussteifende Wirkung hat...

    Aber dazu kann dir evtl. wirklich Dein Ausbilder ne fundiertere Auskunft geben.

    Ansonsten: Viel Spaß!
     
  6. #5 DerSuchende, 28. November 2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Aber BITTE nicht als Spielwagen für Kinder missbrauchen!!

    MfG
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @DerSuchende

    Warum nicht ?
     
  8. #7 DerSuchende, 29. November 2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Viele schlimme Unfallopfer => teure Umbaumaßnahmen => gibt besseres

    MfG
     
  9. Bubbu

    Bubbu

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer Auszubildener
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nein nein, keine Angst, der steht privat bei mir im garten da kommen keine kiddies hin ;)
     
  10. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    also das kommt wohl drauf an, wie man ihn INNEN ausbaut. Oder hast Angst das ein Kind dagegenrennt? Er muss halt sicher stehen, wenn Kinder dran rumspielen dürfen...

    Aber Kinder verletzen sich meist nur dort, wo es ganz alltäglich und banal ist. Persönlicher absoluter SPitzenreiter bei mir in der Arbeit: Kind rennt im Kinderzimmer gegen die Wand. Nicht gegen neue Möbel, nicht die Treppe runter, nicht gegen ne Tür - nein gegen ne Wand die da seit Geburt vom Kind unverändert steht...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Wieviel hast du gezahlt? Butter bei die Fische.:biggthumpup:
     
  13. Bubbu

    Bubbu

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer Auszubildener
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das is das geile den hab ich für 150 € geschossen inkl. Transport...^^
     
Thema: Bauwagenrestauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauwagen blechdach