Bauwasser und Baustrom vom Nachbarn?

Diskutiere Bauwasser und Baustrom vom Nachbarn? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn der Stromübergabepunkt inkl. Zähler kann ich mir das noch irgendwie vorstellen aber unserer Stromanschlußpunkt soll "natürlich" im HWR innen...

  1. #21 Schnabelkerf, 10.12.2009
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Wenn der Stromübergabepunkt inkl. Zähler kann ich mir das noch irgendwie vorstellen aber unserer Stromanschlußpunkt soll "natürlich" im HWR innen sein.

    Wie würde das dann praktisch laufen? Und besteht der EVu nicht darauf das er den Zähler verblomben will und das auch erst macht wenn alles im Endgültigen Zustand angeschlossen ist?
     
  2. #22 kraweuschuasta, 11.12.2009
    kraweuschuasta

    kraweuschuasta

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Ösi
    Stromkastl

    Mahlzeit! Verstehe die Unterscheidung Stromübergabe- bzw Stromanschlußpunkt nicht......

    Bei uns wars so, daß wir den Strombock (mit Gas und E- Zähler) an der grundgrenze haben/hatten.
    Den E-Kasten mit den FIs und LS usw im Gang im EG.

    Das hat den Vorteil, daß wir nicht zuhause sein müssen, wenn jemand Zählerstand ablesen kommen möchte.

    lg, Wolfgang
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Dann übt es ja schon mal. Die vom Bau sind nicht so fein und umständlich in der Wortwahl. ;)

    Da muss man je nach Unternehmen schon mal richtig Klartext reden. Das wird auf dem Bau am besten verstanden. Und so ist es hier auch im Forum...
     
  4. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Zumal es schwierig wird noch irgendwo 220 V aufzutreiben.[​IMG]

    Lutz
     
Thema: Bauwasser und Baustrom vom Nachbarn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom vom nachbarn

    ,
  2. bauwasser vom nachbarn

    ,
  3. baustrom nachbar

    ,
  4. baustrom und bauwasser vom nachbarn,
  5. baustrom vom nachbarn legal,
  6. baustrom nachbarn,
  7. Bauwasser vom Nachbar,
  8. baustrom vom nachbarn beziehen,
  9. baustrom pflicht oder von nachbar,
  10. baustrom von den nachbarn,
  11. Hausbau Strom an Nachbar Zähler,
  12. kasten für bauwasser,
  13. Strom aus Einfamilienhaus weiterleiten an Nachbarn Hausbau,
  14. baustrom nacharb,
  15. baustrom vom nachbarn risiko,
  16. Muss ich baustrom geben,
  17. bauwasser baustrom nachbarn,
  18. baustrom strom vom Nachbarn,
  19. baustrom für den nachbarn,
  20. Baustrom über den Nachbarn beziehen ,
  21. baustrom über nachbar,
  22. bauwasser pflicht oder von nachbar,
  23. Strom vom Nachbarn baustrom,
  24. Nachbar braucht Strom und wasser,
  25. baustrom vom nachbar
Die Seite wird geladen...

Bauwasser und Baustrom vom Nachbarn? - Ähnliche Themen

  1. Bauwasser + Baustrom weit weg vom Baugrundstück

    Bauwasser + Baustrom weit weg vom Baugrundstück: Hallo Leute, Wir sind kurz dafor unseren Bauantrag zu stellen und somit wollte ich mich über Bauwasser/-strom bei unserem Versorger...
  2. Baustrom und Bauwasser doppelt berechnet?

    Baustrom und Bauwasser doppelt berechnet?: Hallo Ihr Experten, Ich habe mal ´ne Frage zu den Baunebenkosten. Bestehender Bauvertrag mit GÜ nach VOB, Baunebenkosten für Strom, Wasser...
  3. Baustrom - Bauwasser

    Baustrom - Bauwasser: Hallo, wir fangen demnächst an zu bauen. :bau_1: Es wird ein Passivhaus mit Luft/Luft-Wärmepumpe in der Nähe von Hamburg (Herzogtum...
  4. Baustrom, Bauwasser pauschal umlegen auf Firmen

    Baustrom, Bauwasser pauschal umlegen auf Firmen: Hallo, ich hätte eine Frage..... Ich möchte für den Bau eines Mehrfamilienwohnhauses den Baustrom, ca. 2000 € und Bauwasser ca. 800€ auf die...
  5. Baustrom und Bauwasser

    Baustrom und Bauwasser: Hallo liebes Forum, bei uns geht es bald los, es fehlt nur noch die Statik. Wie sieht das mit dem Baustrom, bzw. Bauwasser aus. Wo bekomme ich...