Bauwasserschacht isolieren?

Diskutiere Bauwasserschacht isolieren? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, gestern wurde unser Wasser Anschluss in den Bauwasserschacht gelegt. Jetzt die Frage muss ich den noch isolieren? Die Wasseruhr lieg in ca...

1. #1 Lightmoor, 07.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2024
    Lightmoor

Lightmoor

Hallo, gestern wurde unser Wasser Anschluss in den Bauwasserschacht gelegt.

Jetzt die Frage muss ich den noch isolieren? Die Wasseruhr lieg in ca 1,20 tiefe.

Wenn ich ihn isolieren sollte. Was benutze ich da am besten Styropor Platten um die Leitungen Rum oder wie?

Ein Deckel soll auf den Schacht noch drauf aber ob der 100%ig dicht wird weiß ich noch nicht

Viele Dank für die Hilfe
    Marcus

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 07.12.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Hast Du Dir Deine Überschrift mal angeguckt?
    Zur Sache: ich würde den Platz oberhalb des Zählers mit Plastiksäcken voller Miwoflocken oder Styroporkügelchen ausstopfen. Die sind im Falle eines Falles schnell rausgenommen und wieder reingestopft.
    Den Schacht unbedingt regensicher abdecken und gegen Überflutung sichern. Der Zähler darf nicht unter Wasser fallen.

Thema:

Bauwasserschacht isolieren?

Die Seite wird geladen...

Bauwasserschacht isolieren? - Ähnliche Themen

1. Dachbodendecke isolieren

Dachbodendecke isolieren: Hallo, ich bin dabei, im Dachraum mit begehbaren Dämmplatten zu isolieren. Dabei stören mich diese Metallbänder: [IMG] Ich denke, die dürfen...
  2. Wand gegen Abgase isolieren

Wand gegen Abgase isolieren: Einen schönen Tag! Wir bewohnen ein Reihenhaus, Bj 1961/62. Wenn unser Nachbar seinen Ofen betreibt, haben wir teilweise den Eindruck, als zögen...
  3. Wie vorhandene Fenster Isolieren?

Wie vorhandene Fenster Isolieren?: Hallo, wir haben bei unseinen Raum der fast eine komplette fensterfront an allen ausenwänden besitzt. im sommer stirbt mann den Hitzetod und im...
  4. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  5. Spalt Isolieren ja/nein?

Spalt Isolieren ja/nein?: [IMG] JohannnesSchThemenstarter Hallo zusammen, bald werden Alu-Fensterbänke montiert (Neubau). Zwischen der Fassade und und dem Eingebauten...