BaWü: Brandschutztür erforderlich im Heizraum oder nicht?

Diskutiere BaWü: Brandschutztür erforderlich im Heizraum oder nicht? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man in BaWü eine Brandschutztür oder eine normale Kunststofftür verbauen kann im Heizraum (trennt quasi...

  1. #1 summer82, 12.12.2021
    summer82

    summer82

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bretzfeld
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man in BaWü eine Brandschutztür oder eine normale Kunststofftür verbauen kann im Heizraum (trennt quasi den Heizraum mit der Pellet-Heizung vom restlichen Keller). Ebenfalls im selben Raum ist bereits eine Kunststofftür (führt nach draussen) verbaut und der Schornsteinfeger hat das so akzeptiert.
     
  2. #2 Fred Astair, 12.12.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ein Heizraum bedingt mindestens eine T30-Tür. Aber Du hast mit Sicherheit keinen Heizraum.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.737
    Zustimmungen:
    4.068
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wir reden hier von einem Einfamilienhaus?
     
  4. #4 simon84, 12.12.2021
Thema:

BaWü: Brandschutztür erforderlich im Heizraum oder nicht?

Die Seite wird geladen...

BaWü: Brandschutztür erforderlich im Heizraum oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Garage an Grundstücksecke BaWü

    Garage an Grundstücksecke BaWü: Hallo zusammen! Wir befinden uns gerade in der Planungsphase unserer Garage. Diese hätten wir gerne in eine Ecke des Grundstücks geplant, mit...
  2. Grenzabstand Garage und LBO BaWü

    Grenzabstand Garage und LBO BaWü: Hallo zusammen, betreffend Grenzabstand Garage und LBO BaWü folgender Fall: Möglicher Bau meiner Garage auf die Grundstücksgrenze mit den Maßen 9m...
  3. Grenzgarage auf Hanggrundstück in BaWü

    Grenzgarage auf Hanggrundstück in BaWü: Ich tüftele gerade an einer Grundstücksbebauung in BaWü. Um planunten (= Süd) mehr Grundstücksbreite für das Haus frei zu haben, würde ich gerne...
  4. Stellplatznachweis Neubau BaWü Heidelberg

    Stellplatznachweis Neubau BaWü Heidelberg: Hallo, gibt es bezüglich Neubauten eine neue Verordnung? Wir wollen in Heidelberg neu bauen und der Platz ist beengt. Wir wollen ein...
  5. ökologische Sanierung mit Statik und Brandschutzfragen in BaWü

    ökologische Sanierung mit Statik und Brandschutzfragen in BaWü: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin zwar selbst gelernter Zimmerer aber schon einige Jahre nicht mehr auf dem Bau tätig. Ein...