Bayern Garage Genehmigungsfrei

Diskutiere Bayern Garage Genehmigungsfrei im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten. Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in...

  1. rauchboldi

    rauchboldi

    Dabei seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten.
    Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in Bayern.Wie werden die gemessen. Innen? Oder aussen ? Wie muss ich meine Wand ansetzen?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In Bayern in der BayBO heisst es seit ein paar Jahren nur noch "Fläche".
    Es bedeutet: Bruttogrundfläche nach DIN 277 02/2005


    Das heisst, die Außenwände mitrechnen !! Je dünner die Wände, desto besser :)
     
  4. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Deine Garage kann z.B. AUSSENMASS von 6x8 oder 7x7 Meter haben.
     
  5. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Und wie hieß die Bezeichnung früher "baue schon seit ein paar Jahren" ;-)
     
  6. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    1998 hieß es noch Gesamtnutzfläche.
     
  7. #6 rauchboldi, 2. Oktober 2017
    rauchboldi

    rauchboldi

    Dabei seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brutto Grundfläche steht nirgends.
    Woraus schließt sich daß ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bayerische Bauordnung 2 / 6

    "
    (6) Flächen von Gebäuden, Geschossen, Nutzungseinheiten und Räumen sind als Brutto-Grundfläche zu ermitteln, soweit nichts anderes geregelt ist.
    "
     
  10. #8 rauchboldi, 5. Oktober 2017
    rauchboldi

    rauchboldi

    Dabei seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Danke.Das war mal ne Antwort
     
Thema: Bayern Garage Genehmigungsfrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. news

    ,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Bayern Garage Genehmigungsfrei - Ähnliche Themen

  1. Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern)

    Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern): Wir bewohnen das gesamte Dachgeschoss (2.OG) eines 4-Familien-Mehrfamilienhauses. Unsere Wohnungseingangstüre befindet sich seit 1982 im 1.OG,...
  2. Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem

    Rückbau Garage und Mauer durch Nachbar - Problem: Vor 60 Jahren wurde hier unsere Garage an die des Nachbarn angebaut. Seine Wand ist ein Stück länger als unsere Garage wodurch sich eine...
  3. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  4. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...