BD-Test bei Stahlbetondecke?

Diskutiere BD-Test bei Stahlbetondecke? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Empfehlenswert ist ein Luftdichtigkeitstest sicherlich immer. Aber ist es bei Stahlbetondecken auch noch unbedingt zu empfehlen oder...

1. Jockel

Jockel

Beruf:
    Mediengestalter
    Hallo,

Empfehlenswert ist ein Luftdichtigkeitstest sicherlich immer. Aber ist es bei Stahlbetondecken auch noch unbedingt zu empfehlen oder weniger Notwendig?

Ich würde einen Test beim Dachausbau machen lassen.

Oder übersehe ich was?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauhexe, 31.10.2003
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Was, Wie, Wer???

Dach oder Decke oder beides?
    Was ändert sich durch den Ausbau?
    War's bisher Speicher ohne Dämmung?
    Wie alt ist das Gemäuer / Gebälk?
    Gibts 'ne Planung, Statik, bzw. Konzept oder EnEV Nachweis?
    Wer macht welche Ausführung, Fa. od. Eigenleistung?

Bist Du der Bruder von Lusi?

4. Jockel

Jockel

Beruf:
    Mediengestalter
    Na, das Dach soll erst später mal ausgebaut werden. Ich plane, die Styropordämmung erstmal mit den Verblendeplatten auf den Boden zu legen. (Noch kein Estrich). Wenn ich dann mal Zeit, Lust und Geld habe (oder ich den Platz brauche), möchte ich das Dachgeschoss selber ausbauen.

Das ganze befindet sich bisher noch in der Planungsphase. :)

5. #5 Herbert, 04.11.2003
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
Thema:

BD-Test bei Stahlbetondecke?

Die Seite wird geladen...

BD-Test bei Stahlbetondecke? - Ähnliche Themen

1. Test

Test: Hallo Welt!
  2. Spannweite Stahlbetondecke

Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....
  3. Elektriker tobt sich an Stahlbetondecke aus

Elektriker tobt sich an Stahlbetondecke aus: Es wurde beim gießen der 25cm dicken Ortbetondecke vergessen einen Lichtauslass einzulegen. Es ist die Decke im Obergeschoss, also quasi das Dach...
  4. Bilder Test

Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  5. Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow

Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow: Hallo, ich möchte einen 1975 gebauten Bungalow, ca. 110 qm dessen Dach erneuert werden muss sehr gern mit einer Stahlbetondecke überdecken. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden