Be- und entlüftung innenliegendes Bad

Diskutiere Be- und entlüftung innenliegendes Bad im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Zur Situation: Das Betroffene Bad liegt an einer Außenwand. Aktuell mit einem kleinem Fenster. In kürze wird das Fenster...

  1. Tribun

    Tribun

    Dabei seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nsl fachkraft
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Zur Situation:
    Das Betroffene Bad liegt an einer Außenwand. Aktuell mit einem kleinem Fenster.
    In kürze wird das Fenster zugemauert und an der jetzigen Außenwand entsteht ein Anbau. Das Althaus und der Anbau stehen Wand an Wand und ich habe nur die Möglichkeit den Raum über einen Ventilator zu entlüften.

    Zur Lüftungslösung:
    Es gibt 2 Wege die ich mit dem Lüftungskanal gehen könnte.
    Weg 1:
    100er Durchbruch An der Jetzigen Außenseite (Anbau Außenwand wird bis zur Dachrinne vorgemauert), senktechte flachkanal Installation, mit Luftsack (zum sammeln des Kondensats) zum Dach führen und nach oben entlüften.
    *das Wäre der kürzere und einfache Weg.
    **das Problem was sich darstellt ist, undichtigkeiten fallen nicht auf und ich komme da nie wieder dran.

    Weg 2:
    100er Wanddurchbruch für den Lüfter und Weiterführung mit
    waagerechtem Flachkanal über 2 Räume bis zur Außenwand. (Länge von ca 5 Meter)
    Was passiert mit dem Kondensat?
    Wie kann ich das lösen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Be- und entlüftung innenliegendes Bad

Die Seite wird geladen...

Be- und entlüftung innenliegendes Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...