Beachtenswertes beim Markisenkauf

Diskutiere Beachtenswertes beim Markisenkauf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten. Den...

1. Tommi

Tommi

Hallo liebes Forum,

wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten.

Den Grundriß findet Ihr hier:

http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=8144&d=1139414336

Oben auf dem Bild ist Westen, links Süden.

Aussehen könnte es wie in dem eingescannten Bild (ist aus einem Markisen-Werbeprospekt)

Dazu unsere Fragen:

1. Gibt es eine bessere Alternative zu zwei Markisen (eine Richtung Westen, eine Richtung Süden)?

2. Was ist beim Kauf und Montage (durch Fachbetrieb) zu beachten?

2.1. Manuelle versus elektrische Bedienung?
    2.2. Materialien?
    2.3. Andere wichtige Punkte?

Gruß

Tommi

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hallo Tommi

zu 2.1. El mit klug montiertem Windwächter
    zu 2.3. Kassetenmarkise

Gruß Lukas

3. Side

Side

Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    http://www.soliday.at

Schauen sie mal auf diese HP.

Die Firma bietet Große Segeltücher an, sogar Motor betrieben.
    Für solche Eckelösungen vielleicht ne Alternative.

Thema:

Beachtenswertes beim Markisenkauf

Die Seite wird geladen...

Beachtenswertes beim Markisenkauf - Ähnliche Themen

1. Hebeschiebetür knallt beim Schließen

Hebeschiebetür knallt beim Schließen: Guten Abend, seit einiger Zeit haben wir ein wiederkehrendes Problem mit unserer Hebeschiebetür. Beim Schließen der Tür ist immer wieder mal ein...
  2. Roto R78 quietscht + knallt beim Öffnen/Schließen

Roto R78 quietscht + knallt beim Öffnen/Schließen: Mein Roto R78 074/140 K200 gibt, auch wenn ich es sanft schließe, auf den letzten Millimetern ein lautes Quietschen und einen kleinen Knall...
  3. XPS Platten beim Lehmboden

XPS Platten beim Lehmboden: Hallo, ich dichte gerade meinen Keller ab. Jetzt möchte ich die XPS Platten an die abgedichtete Kellerwand kleben. Hierbei stellt sich bei mir die...
  4. Entscheidungshilfe beim Grundstück

Entscheidungshilfe beim Grundstück: Wir haben die Option auf ein Baugrundstück. Bevor wir es nehmen, versuchen wir herauszufinden, wie sich das grob bebauen lässt. Da sich das als...
  5. Luftspalt beim Aufdoppeln

Luftspalt beim Aufdoppeln: Hallo allerseits! Ich bräuchte Euren Expertenrat: Ich baue gerade meinen Carport (ca 6,3 x 7m) zu einer Garage um. Geplant ist, dort eine kleine...