Beachtenswertes beim Markisenkauf

Diskutiere Beachtenswertes beim Markisenkauf im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten. Den...

1. Tommi

Tommi

Hallo liebes Forum,

wir wollen nach der Fertigstellung unseres EFH-Neubaues unsere überdachte Terrasse mit zwei Markisen verschatten.

Den Grundriß findet Ihr hier:

http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=8144&d=1139414336

Oben auf dem Bild ist Westen, links Süden.

Aussehen könnte es wie in dem eingescannten Bild (ist aus einem Markisen-Werbeprospekt)

Dazu unsere Fragen:

1. Gibt es eine bessere Alternative zu zwei Markisen (eine Richtung Westen, eine Richtung Süden)?

2. Was ist beim Kauf und Montage (durch Fachbetrieb) zu beachten?

2.1. Manuelle versus elektrische Bedienung?
    2.2. Materialien?
    2.3. Andere wichtige Punkte?

Gruß

Tommi

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hallo Tommi

zu 2.1. El mit klug montiertem Windwächter
    zu 2.3. Kassetenmarkise

Gruß Lukas

3. Side

Side

Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    http://www.soliday.at

Schauen sie mal auf diese HP.

Die Firma bietet Große Segeltücher an, sogar Motor betrieben.
    Für solche Eckelösungen vielleicht ne Alternative.

Thema:

Beachtenswertes beim Markisenkauf

Die Seite wird geladen...

Beachtenswertes beim Markisenkauf - Ähnliche Themen

1. richtige ausführung beim Pflastern

richtige ausführung beim Pflastern: Hallo, ich pflastere gerade meine Einfahrt. jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht. Rechts von der Wand...
  2. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...
  3. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  4. Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach

Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem mit unserem Flachdach auf der Gaube. Bei Regen entsteht ein unangenehmes Geräusch –...
  5. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...