[BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?

Diskutiere [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Also einen super Maler in Berlin kenne ich. Ansonsten: 1. losen Altputz entfernen 2. Fehlstellen ausbessern 3. Haftgrund auftragen 4. Wand...

1. #21 Fabian Weber, 05.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Also einen super Maler in Berlin kenne ich.

Ansonsten:

1. losen Altputz entfernen
    2. Fehlstellen ausbessern
    3. Haftgrund auftragen
    4. Wand spachteln z.B. mit Keim LS Pro
    4. Wand streichen mit Silikatfarbe z.B. auch von Keim (Biosil oder Innotop).

Das Zeug gibt es so oder ähnlich auch bei allen anderen Herstellern, wenn Du die heimische Wirtschaft ankurbeln willst nimmst Du z.B Diessner.

Sini gefällt das.
  2. #22 Sini, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    Sini

Sini

Will ich! :)

1000 Dank(!) für die hilfreichen Infos, @Fabian Weber! Das ergibt ein Bild (ToDo's). Zusammen mit #10 hat mir das sehr geholfen. Wie ist das mit solchen Empfehlungen (Maler), darf man das hier im Forum namentlich nachfragen oder lieber Weiteres über PM?

Thema: [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

[BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun? - Ähnliche Themen

1. WDVS Altbau

WDVS Altbau: Moin, habe leider eine Firma engagiert meine Aussenfassade zu dämmen mit katastrophalen Fehlern: Die Dämmung wurde geklebt und gedübelt, leider...
  2. Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]

Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]: Hallo zusammen, Bei uns wird „energetisch saniert“.. Für das Mietshaus in dem wir wohnen wurden für alle Fenster neue Holzfenster geordert. In...
  3. Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb

Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb: In unserem frisch erworbenem Altbau wurde letzten Winter fast alles erneuert, vieles in Eigenleistung, alles, was kritisch werden kann wurde...
  4. Tapete auf Gipskartonplatten

Tapete auf Gipskartonplatten: Hallo zusammen Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch...
  5. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden