Bearbeitungszeit für Bauantrag?

Diskutiere Bearbeitungszeit für Bauantrag? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt die Kommentierung zur BayBO und die Verwaltungsvorschriften wobei in erster Linie MVV TB herangezogen wird. Aber ob es da eine konkrete...

1. #21 simon84, 24.05.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Es gibt die Kommentierung zur BayBO und die Verwaltungsvorschriften wobei in erster Linie MVV TB herangezogen wird.
    Aber ob es da eine konkrete Frist gibt .... puhhhhh

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das weiss ich eben auch nicht in Bayern, Simon in Bawü ist das exakt geregelt zum Beispiel da gibt es keine Diskussion bei 'einfachen Verfahren', wir fragen das @FabianWeber oder @arch die sollten dies wissen.

3. #23 petra345, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es hat sich offenbar in 15 Jahren wenig bis nichts verändert.

Aber inzwischen sind in den einzelnen BO der Länder Zusätze eingefügt worden.
    In Hessen: Wenn nach 3 Monaten kein Bescheid erfolgt ist, gilt der Antrag als genehmigt.
    Der Haken: Der Bauantrag muß vollständig gewesen sein. Es wäre doch merkwürdig, wenn man da keinen Fehler finden würde.

Meine BauvorAnfrage werde ich vermutlich nächste Woche einreichen. Mal sehen was man findet?

.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Falsch Petra Nur wenn keine Abweichung und keine Befreiung oder ein anderes Amt mit gehört werden muss, auch bei nicht existierenden B Plan - keine 3 Monate, auch in Hessen :winken

5. #25 Fabian Weber, 25.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bauanträge machen meine Kollegen, da kenn ich mich nicht aus, aber in Augsburg ist es nett, da bauen wir auch gerade.

Thema: Bearbeitungszeit für Bauantrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung bearbeitungszeit

,
  2. bearbeitungszeit Bauantrag

,
  3. bearbeitungszeit bauantrag bayern

,
  4. bauantrag wartezeit,
  5. bauantrag bayern bearbeitungszeit,
  6. bauvorantrag wartezeit,
  7. bauantrag bearbeitungszeit bayern,
  8. bauantrag bearbeitung dauer bayern,
  9. bearbeitungsdauer bauantrag,
  10. bearbeitungsdauer bauantrag landratsamt,
  11. bearbeitungszeit bauantrag lra augsburg,
  12. bearbeitungszeit bauantag dresden,
  13. Bauantrag Sachsen Bearbeitungsdauer,
  14. baugenehmigung wartezeit,
  15. bauantrag bearbeitungszeit,
  16. bauantrag münchen bearbeitungszeit,
  17. bauantrag bearbeitungsdauer bayern
Die Seite wird geladen...

Bearbeitungszeit für Bauantrag? - Ähnliche Themen

1. Kosten Bauantrag

Kosten Bauantrag: Hallo in die Runde, es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Bzw. um dessen Umbau. Es werden alle Fenster erneuert und die vorgehängte Fassade aus...
  2. EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben

EnEV für Bauantrag ohne vollständige Angaben: Hallo, mein Auftraggeber braucht einen Energienachweis für eine Hotelerweiterung (bestehendes Hotel wird um einen Anbau erweitert) für den...
  3. Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?: Hallo, ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den...
  4. DSL: Bearbeitungszeit

DSL: Bearbeitungszeit: Hallo zusammen, habe letzten Donnerstag einen Darlehensantrag bei der DSL-Bank über einen Finanzberater eingereicht. Hat jemand...
  5. 5 Minuten Bearbeitungszeit für einen erstellten Titel ?

5 Minuten Bearbeitungszeit für einen erstellten Titel ?: Was soll der Unsinn ? Wie kann jemand einen Beitrag in 5 Minuten bearbeiten? Wieso nicht gleich 5 Sekunden und wenn sie es dann nicht geschafft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden