Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück

Diskutiere Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, in unserem Bebauungsplan steht: "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    in unserem Bebauungsplan steht:

    "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen im Bereich der Vorgärten bis zur Hausfront bis zu einer Gesamthöhe von 0,80m zulässig".


    Wir haben ein Eckgrundstück. Wir haben unseren Vorgarten in Richtung der Straße, die uns auch mit der Hausnummer zugeteilt wurde. Dürfen wir nun ab der Hausfront einen 2m hohen Zaun bzw. Hecke hinsetzen an die Straße?

    Meiner Meinung nach laut Bebauungsplan nicht, da es keine Ausnahme für Eckgrundstücke gibt - oder gibts die vielleicht irgendwie in einer höheren Ordnung (LBO oä.)?
    Also bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit bei der Gemeinde eine Ausnahme zur beantragen??

    Gruß
     
  2. #2 Baufuchs, 03.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Befreiung von der Festsetzung beantragen.
     
Thema: Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition vorgarten eckgrundstück

    ,
  2. vorgarten eckgrundstück

    ,
  3. eckgrundstück bebauungsplan vorgarten

    ,
  4. eckgrundstück vorgarten,
  5. definition vorgarten bei eckgrundstücken,
  6. bebauungsplan einfriedung,
  7. wo ist vorgarten am eckgrundstück
Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück - Ähnliche Themen

  1. Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach

    Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach: Hallo. Wir wollen eine Garage mit Flachdach bauen. Der Bebauungsplan von 1982 schreibt ein Satteldach mit 32-36 Grad Neigung vor. Muss ich das...
  2. Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan)

    Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan): Hallo ihr, ich plane ein Haus auf 1502m² Grundstück in Berlin. Folgende Angaben habe ich herausgefunden, kann sie aber nicht interpretieren, bzw....
  3. Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan

    Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir über folgende Formulierung in unserem Bebauungsplan Aufschluss geben: [IMG] Wir planen...
  4. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

    Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  5. Einfriedung nach Bebauungsplan

    Einfriedung nach Bebauungsplan: Hallo, Unser Bebauungsplan schreibt vor, dass Einfriedungen des Grundstücks eine maximale Höhe von 1,20m haben dürfen. Meine Frage: Darf ich dann...