Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück

Diskutiere Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, in unserem Bebauungsplan steht: "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    in unserem Bebauungsplan steht:

    "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen im Bereich der Vorgärten bis zur Hausfront bis zu einer Gesamthöhe von 0,80m zulässig".


    Wir haben ein Eckgrundstück. Wir haben unseren Vorgarten in Richtung der Straße, die uns auch mit der Hausnummer zugeteilt wurde. Dürfen wir nun ab der Hausfront einen 2m hohen Zaun bzw. Hecke hinsetzen an die Straße?

    Meiner Meinung nach laut Bebauungsplan nicht, da es keine Ausnahme für Eckgrundstücke gibt - oder gibts die vielleicht irgendwie in einer höheren Ordnung (LBO oä.)?
    Also bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit bei der Gemeinde eine Ausnahme zur beantragen??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 3. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Befreiung von der Festsetzung beantragen.
     
Thema:

Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Zusammenschließen von Baufeldern

    Zusammenschließen von Baufeldern: Hallo zusammen, ich suche einen guten Rat: Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später...
  3. Bauzaun als Einfriedung

    Bauzaun als Einfriedung: Ich habe ein Grundstück gekauft, dass nicht eingefriedet ist. Ständig laufen dort Nachbarn durch und nehmen etwas mit. Darf ich das Grundstück...
  4. Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...

    Bebauungsplan - Frage zu Formulierung: Geschossfläche, Grundfläche, Erdgeschoss,...: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu einer Formulierung in einem Bebauungsplan. In dem Bebauungsplan steht: 1. Zitat:...
  5. Bebauungsplan verstehen ändern befreien?

    Bebauungsplan verstehen ändern befreien?: Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgende Frage an euch: und zwar geht es um meinen Bebauungsplan. Vor gut 3 Jahren habe ich ein Haus mit...