Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück

Diskutiere Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, in unserem Bebauungsplan steht: "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    in unserem Bebauungsplan steht:

    "Bei der Errichtung von Einfriedungen sind die straßenseitigen und seitlichen Einfriedungen im Bereich der Vorgärten bis zur Hausfront bis zu einer Gesamthöhe von 0,80m zulässig".


    Wir haben ein Eckgrundstück. Wir haben unseren Vorgarten in Richtung der Straße, die uns auch mit der Hausnummer zugeteilt wurde. Dürfen wir nun ab der Hausfront einen 2m hohen Zaun bzw. Hecke hinsetzen an die Straße?

    Meiner Meinung nach laut Bebauungsplan nicht, da es keine Ausnahme für Eckgrundstücke gibt - oder gibts die vielleicht irgendwie in einer höheren Ordnung (LBO oä.)?
    Also bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit bei der Gemeinde eine Ausnahme zur beantragen??

    Gruß
     
  2. #2 Baufuchs, 03.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Befreiung von der Festsetzung beantragen.
     
Thema: Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition vorgarten eckgrundstück

    ,
  2. vorgarten eckgrundstück

    ,
  3. eckgrundstück bebauungsplan vorgarten

    ,
  4. eckgrundstück vorgarten,
  5. definition vorgarten bei eckgrundstücken,
  6. bebauungsplan einfriedung,
  7. wo ist vorgarten am eckgrundstück
Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan Einfriedungen und Eckgrundstück - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan

    Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan: Hallo, vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen. Unsere Gemeinde hat eine Stellplatzsatzung die besagt, das bei Einfamilienhäuser (pro...
  5. Einfriedung nach Bebauungsplan

    Einfriedung nach Bebauungsplan: Hallo, Unser Bebauungsplan schreibt vor, dass Einfriedungen des Grundstücks eine maximale Höhe von 1,20m haben dürfen. Meine Frage: Darf ich dann...