Bebauungsplan

Diskutiere Bebauungsplan im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo und frohe weihnachten was versteht man unter der vereinfachten ändereung des bebauungsplans?? danke und schönen tag noch

1. Markus

Markus

Beruf:
    Schlosser
    hallo und frohe weihnachten

was versteht man unter der vereinfachten ändereung des bebauungsplans??

danke und schönen tag noch

2. #2 Unregistriert, 26.12.2004
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich zitiere:
    "§13 BauG sieht für die Änderung e. BPlanes ... ein vereinfachtes verfahren vor, wobei eine eingeschränkte Beteiligung lediglich der von der Änderung oder Ergänzung Betroffenen erforderlich ist....
    Werden bei der Änderung oder Ergänzung eines BPlanes die Grundzüge der Planung nicht berührt, gelten hinsichtlich der Bürgerbeteiligung §3BauG,....
    Den Eigentümern der von den Änmderungen oder Ergänzungen betroffenen Grundstücken und den von den Änderungen oder Ergänzungen berührten Träger öffentl. Belange ist Gelegenheit zur Stellungnahme innerhalb angemessener Frist zu geben. Widersprechen die Beteiligten nicht, ka´nn die Änderung als Satzung beschlossen unjd ...ohne Anzeigeverfahren bekannt gemacht werden....
    Ansonsten ist eine Offenlegung nach §11BauG erforderlich (also ein sehr zeitaufwendiges Verfahren).

öB

3. #3 hscholl, 26.12.2004
    hscholl

hscholl

Beruf:
    Planer
    vorgenanntes von mir

Thema:

Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan - Ähnliche Themen

1. Bebauungsplan vs. Bauantrag - Was hat Vorrang?

Bebauungsplan vs. Bauantrag - Was hat Vorrang?: Hallo zusammen, wir hoffen, dass die Schwarmintelligenz hier im Forum uns ein paar Denkanstöße zu folgenden Thema geben kann: Wir haben vor ein...
  2. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  3. Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?

Ausnahme/Befreiung vom Bebauungsplan möglich?: Wir möchten unsere Bestandsgebäude mit einem Kniestock und einem neuen Dach ausbauen. Leider hat das Gebäude jetzt schon die maximal mögliche...
  4. Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz)

Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Grundstück kaufen. Der Bebauungsplan gibt folgendes vor: TH <=4,5m, FH <= 9,5m, OK < =7m, SH <= 0,5m,...
  5. Fragen zum Bebauungsplan

Fragen zum Bebauungsplan: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei, unseren Bebauungsplan zu durchforsten, und fühlen uns ein wenig verloren. Unser Grundstück liegt an einem...