Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung

Diskutiere Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, wer kennt sich mit der Montage der ESM Gurtführungen bei Beck+Heun Rolladenkästen (Rokalith RG 36,5 cm) aus? Ich muß vor dem...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Forum,

    wer kennt sich mit der Montage der ESM Gurtführungen bei Beck+Heun Rolladenkästen (Rokalith RG 36,5 cm) aus?

    Ich muß vor dem Innenputz die ESM Gurtführungen in die vorgebohrten Öffnungen rauminnenseitig anbringen. Richtung Außenseite ist in der Schaumstoff-Dämmung diese runde Öffnung (50 mm) weiter vorgebohrt, jedoch nicht in der kompletten Tiefe der Dämmung.

    Muß ich diesen Schaumstoffbohrkern vor der raum-innenseitigen Montage der ESM Gurtführung ausschneiden und entfernen?

    Link zum Kasten: http://www.beck-heun.de/pages/roka_lith.html

    Link zur Gurtführung: http://www.beck-heun.de/datenblaetter/zubehoer/esm40plus.pdf

    Vielen Dank.

    Gruß

    Tommi
     
  2. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zur Dokumentation für andere Ratsuchende hier die korrekte Antwort von Beck+Heun:

    Die Montageöffnung aus Schaumstoff ist mit einem Kronenbohrer oder einem Stechbeitel zu öffnen und auszubrechen.

    Dann ist die ESM-Gurtführung zu befestigen und über die vorgesehene Öffnung auszuschäumen.

    Gruß

    Tommi
     
Thema:

Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung

Die Seite wird geladen...

Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung - Ähnliche Themen

  1. Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken

    Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken: Hallo, in unserem Altbau (BJ 1990) haben wir im vor ein paar Monaten ein Bad von einem Maurer/Fliesenleger/Installateur (zwei Unternehmen, die die...
  2. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

    Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...
  3. Becken für Garten aus U-Steinen?

    Becken für Garten aus U-Steinen?: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer...
  4. Defektes WC-Becken?

    Defektes WC-Becken?: Hallo, gestern wurden die WC's installiert. Das eine tropft beim runterspülen. Der Sanitärmensch meint es wäre das WC-Becken. Hatte jemand schon...
  5. Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau

    Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau: Hallo zusammen, seit 4 Wochen wohnen wir in unserem neuen Haus. Leider wird das Wohlbehagen durch Luftzug bei fast allen Fenstern vermiest. Die...