Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung

Diskutiere Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, wer kennt sich mit der Montage der ESM Gurtführungen bei Beck+Heun Rolladenkästen (Rokalith RG 36,5 cm) aus? Ich muß vor dem...

1. Tommi

Tommi

Hallo Forum,

wer kennt sich mit der Montage der ESM Gurtführungen bei Beck+Heun Rolladenkästen (Rokalith RG 36,5 cm) aus?

Ich muß vor dem Innenputz die ESM Gurtführungen in die vorgebohrten Öffnungen rauminnenseitig anbringen. Richtung Außenseite ist in der Schaumstoff-Dämmung diese runde Öffnung (50 mm) weiter vorgebohrt, jedoch nicht in der kompletten Tiefe der Dämmung.

Muß ich diesen Schaumstoffbohrkern vor der raum-innenseitigen Montage der ESM Gurtführung ausschneiden und entfernen?

Link zum Kasten: http://www.beck-heun.de/pages/roka_lith.html

Link zur Gurtführung: http://www.beck-heun.de/datenblaetter/zubehoer/esm40plus.pdf

Vielen Dank.

Gruß

Tommi

2. Tommi

Tommi

Zur Dokumentation für andere Ratsuchende hier die korrekte Antwort von Beck+Heun:

Die Montageöffnung aus Schaumstoff ist mit einem Kronenbohrer oder einem Stechbeitel zu öffnen und auszubrechen.

Dann ist die ESM-Gurtführung zu befestigen und über die vorgesehene Öffnung auszuschäumen.

Gruß

Tommi

Thema:

Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung

Die Seite wird geladen...

Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung - Ähnliche Themen

1. Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken

Geberit iCon überspült / Wasser spritzt über das Becken: Hallo, in unserem Altbau (BJ 1990) haben wir im vor ein paar Monaten ein Bad von einem Maurer/Fliesenleger/Installateur (zwei Unternehmen, die die...
  2. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...
  3. Becken für Garten aus U-Steinen?

Becken für Garten aus U-Steinen?: Hallo Zusammen, meine Frau möchte gerne ein Becken in Anschluss an die Terrasse um dort Seerosen o.ä. zu pflanzen. Sie hatte das wohl bei einer...
  4. Defektes WC-Becken?

Defektes WC-Becken?: Hallo, gestern wurden die WC's installiert. Das eine tropft beim runterspülen. Der Sanitärmensch meint es wäre das WC-Becken. Hatte jemand schon...
  5. Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau

Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau: Hallo zusammen, seit 4 Wochen wohnen wir in unserem neuen Haus. Leider wird das Wohlbehagen durch Luftzug bei fast allen Fenstern vermiest. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden