Bedachung für Carport

Diskutiere Bedachung für Carport im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ...das reine Carportgestell ...ohne Dacheindeckung aber mit Statikunterlagen sollte es 2350€ kosten. Sehr ähnliche Konstruktion nur in leicht...

1. #41 Thomas Traut, 22.01.2015
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Du lieferst doch selbst den Beweis, dass 200 € niemals für ein ganzes Carport funktionieren können, egal wie wenig Holz da drin steckt.

2. #42 OLger MD, 22.01.2015
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Die Scheelasten sind das eine. Wenn der Carport ungünstig an einer Hauswand steht muss auch die Schneesackbildung untersucht werden.

Als Dachabdeckung kämen evtl. auch biaxial gereckte Platten aus Hart-PVC in Betracht.

Gruß
    Holger

3. #43 Kalle88, 22.01.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Kann ich nicht, weil es sinnlos wäre. Geht doch schon bei der Materialwahl los oder bei verwendetem cbm Holz und hat dann ein Ende bei der Ausführung. Mich gruselt es immer, wenn sich die "Monteure" im Eisenwarenhandel bedient haben. Wenn die Maxime aber günstig sein soll - dann geht es nicht anders. Stell doch mal die geschwärzte oder abgetippte Materialliste ein. Dann sieht man ja in welche Richtung die 1500 Euro gehen...

4. #44 DerBjoern, 23.01.2015
    DerBjoern

DerBjoern

Beruf:
    Informatiker
    Hä? hast du dich vertan? Habe ich doch auch nicht behauptet... Bin da ganz bei dir...

5. #45 Schnabelkerf, 23.01.2015
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Diese 199 € (mit Fundamenten, Ankern, Zubehör max. 300 €) Car-Ports werden von jedem Baumarkt mehrfach pro Jahr beworben und sicherlich tausendfach verkauft. Ihr lest wohl nicht genug Werbung, dabei sind die Baumarktprospekte doch immer das spannenste. Ein paar werden sicher zweckentfremdet als Kaminholzlager etc. Der Rest wird aber durchaus als Car-port genutzt. Die Frage ist wie man "funktionieren" definiert.

Die Mehrzahl davon wird, zumindest eine Zeitlang, genau so funktionieren wie der Käufer das von Ihnen erwartet. Sein Auto vor Regen, Frost und Schnee schützen. Sie werden weder zusammenbrechen noch bei Stürmen wegfliegen. Vielleicht halten einige nur 10 Jahre, vielleicht haben einige keine Statik und sind somit illegal?, vielleicht sehen alle auch nicht so toll aus.

Sollen also all diese Sparfüchse entweder auf einen Carport verzichten oder eben so lange sparen bis sie sich einen 5.000 € Carport für ihr Auto leisten können das weniger gekostet hat?
    Im Leben würde es mir nicht einfallen für ein Autodach so eine Summe auszugeben, selbst wenn ich sie überig hätte. Unser (einziges) Auto hat jetzt einen Zeitwert von ca. 3000 € und schon ein paar Beulen und Schrammen. Trotzdem ist es sehr angenehm bei Regen im trockenen austeigen oder entladen zu können, im Winter kein Eis auf den Scheiben zu haben und keinen Schnee wegfegen zu können. Und das waren mir die 250 € und ein wenige Arbeit wert.

Ich weis das ist kein DIY Forum aber mit dem "Es muss alles qualitativ hochwertig sein, am besten idnividuell geplant sein und seine Ordnung haben" kann man es auch übertreiben.
    Wer sich ein Original Applenetzteil für sein I-Phone für 20 € kauft tut sicherlich das richtige. Wer aber ein 50€ Androidgerät hat wird in der Regel auch mit einem 99Cent Netzteil aus China glücklich auch wenn das CE Zeichen nur eine Fälschung ist.

Thema: Bedachung für Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedachung carports

,
  2. bedachungen für carport

,
  3. bedachung für carport

Die Seite wird geladen...

Bedachung für Carport - Ähnliche Themen

1. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Garage bedachen

Garage bedachen: Hallo, Ich möchte unsere gemauerte Garage mit Hilfe eines Holzanbaus erweitern. Dieser soll auch gedämmt werden und von innen verkleidet werden....
  4. Bedachung Garage

Bedachung Garage: Hallo, wir haben gebaut und sind im Februar in unser Haus gezogen. In dem Bauantrag haben wir eine EFH mit Doppelcarport eingereicht und genehmigt...
  5. 8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?

8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?: Hallo zusammen, die Planung für unseres EFH schreitet voran. Und wieder sind wir an einem Punkt, wo uns die Expertenmeinungen dieses Forums...